PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent , Advent ein Lichtlein brennt.......



PETER 2
03.12.2014, 15:37
.......etwas Besinnliches zur Adventszeit:


Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen haben keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig geworden. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“ Um mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.


Da kam ein Kind ins Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber … aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ und fast fing es zu weinen an.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort und sagte: „Habe keine Angst, so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.“

Mit einem Hölzchen nahm das Kind Licht und zündete die anderen Kerzen wieder an.

LG & einen schönen Advent Euch allen......

Peter

PETER 2
19.12.2015, 16:57
Hallo an Euch alle , es ist wieder soweit , wo ist bloß das Jahr hin ??

Hier ein paar besinnliche Zeilen von Peter Rosegger


Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,
Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß,
Ein bißchen mehr Wahrheit, das wär doch schon was.

Statt soviel Hast ein bißchen mehr Ruh.
Statt immer nur ich ein bißchen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen ein bißchen mehr Mut
und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

Kein Trübsinn und Dunkel, mehr Freude und Licht.
Kein quälend Verlangen, ein froher Verzicht
und viel mehr Blumen so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät!


Besinnliche Weihnachten und ein hoffentlich gutes neues Jahr 2016
wünscht Euch allen....

Peter

Glückspirat
23.12.2015, 11:11
Ich wünsche ebenfalls allen Löwen Fahrern schöne Weihnachten :110105~2: und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :11CEB4~1:

Geschi
23.12.2015, 11:34
Auch von meiner Seite, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr, wünscht euch allen,
Gerhard

Fonsis
23.12.2015, 11:51
Dem schliesse ich mich an, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

http://www.jupiter97.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/12/silvester_1.jpg

speedy64
24.12.2015, 07:50
Auch ich wünsche allen hier im Forum

Frohe Weihnachten :110105~2: und einen Guten Rutsch. :ANGEL_~1:

Rolli13
24.12.2015, 09:21
Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch euch Allen!

Lionking92
24.12.2015, 11:17
:110105~2:Ich wünsche ebenfalls Frohe Weihnachten
& einen Guten Rutsch! :sleigh_2:

Joggi
24.12.2015, 12:50
:11CEB4~1:Frohe Weihnacheten und eien Guten Rutsch ins 2016:sleigh_2:

Und vielleicht noch einen neuen Roller:11B30F~1:

Gruß
Jörg

BenediktMettnich
24.12.2015, 15:37
Ich wünsche euch allen einen schönen heilig Abend u. frohe Weinachten.
Ansonsten wünsche ich allen folgendes fürs neue Jahr
"wenn das alte Jahr erfolgreich für dich war, so freue dich aufs neue Jahr, wenn es schlecht war, ja dann erst recht"

Gruß
Walter