PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerten von Beiträgen



Motte
31.12.2014, 09:18
Des öfteren möchte ich gerne für einen Beitrag hier im Forum einfach "DANKE" sagen.
Dazu würde sich die Bewertung über den Stern links unten bei jedem Beitrag anbieten.

Diese Bewertung beinhaltet jedoch die Einschränkung, dass man nicht mehrmals hintereinander bei dem selben Benutzer bewerten darf. Es erscheint dann:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie *** erneut bewerten können.
Bei *** steht der jeweilige Verfasser des Beitrags.

Diese Einschränkung finde ich problematisch, da wir hier ja nicht sooooo viele aktive Nutzer haben. Leider steht da auch nicht, wie viele andere Benutzer man bewertet haben muss, bevor man hier wieder darf.

Kann diese Sperre nicht aufgehoben werden?
Oder könnte man diese Sperre anders verwenden, etwa, dass man erst eine positive Bewertung abgeben muss, bevor man wiederholt eine negative Bewertung abgibt?

Glückspirat
03.01.2015, 07:39
Das ist mir noch nie aufgefallen da es diese Beschränkung bei meinem Konto nicht gibt. Ich schau mir an ob man das ändern kann.

Wauhoo
03.01.2015, 07:46
dass man erst eine positive Bewertung abgeben muss, bevor man wiederholt eine negative Bewertung abgibt?Negative Bewertungen sollte man gar nicht abgeben dürfen.

Motte
04.01.2015, 13:55
Negative Bewertungen sollte man gar nicht abgeben dürfen.

Ja, auch irgendwie richtig.
Normalerweise würde ich das nur benutzen, um einfach mal Danke zu sagen, ohne dass man gleich einen kompletten Beitrag schreiben muss.

Trekki76
04.01.2015, 22:24
Gibt es nicht eine "Danke"-Addon, für das Forum?
Bei vielen Foren sieht man öfters "Für diesen Beitrag haben sich XX Personen bedankt".
Das kann jeder, der im Forum angemeldet ist.

Motte
05.01.2015, 21:27
Das wäre natürlich noch besser!

Wauhoo
06.01.2015, 07:32
Warum aber eigentlich muß man alles in ein Werteschema pressen?

Motte
07.01.2015, 12:59
@Wauhoo: Das wollen wir ja auch gar nicht, sondern:


einfach mal Danke zu sagen, ohne dass man gleich einen kompletten Beitrag schreiben muss.

Die Anzeige "Für diesen Beitrag haben sich XX Personen bedankt" muss ja dann auch nicht unbedingt angezeigt werden. Mir würde es reichen, wenn das dann der Beitragsverfasser sieht.

BenediktMettnich
09.01.2015, 10:44
Warum muss man immer gegen eine Veränderung sein nach dem Motto, es war 10 Jahre immer so, warum etwas ändern.