PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattel von TSDI und Vergaser identisch ?



Joggi
10.01.2015, 19:56
Hallo,

mal eine Frage an den Glückspiraten. Sind die Bremsen, insbesondere die Bremssättel hinten beim beiden Modellen die gleichen ?

Gruß
Jörg

Glückspirat
11.01.2015, 09:06
Ich glaube nicht, der TSDI hat ja das Dual System. Aber ich schau am Montag in den Unterlagen nach.

Joggi
11.01.2015, 14:24
Hallo Glückspirat,

das wäre nett. Ich habe ja bei der Elystar schon so viele Variationen gesehen das mich da nichts mehr Wundert würde. Bei der TSDI scheint man ja eine 125 bzw 150 genommen zu haben und nur ein anderes Triebwerk unter geschraubt. Die gab es ja als SBC/125/150 SBC-ABS. Hatte mich früher schon gewundert einen 50ccm Roller mit so einem Bremssystem zu sehen.
Nun könnte ich mir aber Vorstellen das die Lagerhaltung auch bei Peugeot ein Baukastensystem beinhaltet. Also viele Modelle mit gleichen Teilen bauen.
Komischer weise habe ich besonders in Frankreich TSDI mit einem und mit 2 Bremssättel auf der hinteren Scheibe gesehen. Hier in D sieht man nur 2 Bremssättel. Dominik hatte auf seinem auch 2 Bremssättel


Gruß
Jörg

Glückspirat
12.01.2015, 10:10
Den TSDI kenne ich nur mit zwei hinteren Bremssättel. Nach meinen Unterlagen gibt es für die hintere Bremsscheibe die Serie Elystar 50 drei unterschiedliche Ausführungen von AJP. 2 sind für den TSDI und eine für den ADV. In Österreich wurde der ADV nie verkauft. Ich vermute aber, dass der Bremssattel vom ADV an einer anderen Position montiert wird. Daher kann man die Sättel nicht untereinander tauschen.

Joggi
12.01.2015, 15:11
Moin,
Danke Glückspirat!