PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu aus Frankfurt am Main



dirtyharry
30.01.2015, 15:09
Hallo,
ich bin der Harald aus Frankfurt am Main und bin schon einige Wochen auf der Suche nach Erfahrungen und Angeboten von gebrauchten Satelis 250. Zuerst war es ein 125er gewesen, dann aber der Leistung wegen- doch lieber ein 250er. Ich selbst wohne in Frankfurt und will den Roller zur Arbeit Innerorts und kurze Ausflüge ins Umland benutzen. Ich selber bin 55 Jahre alt.
Gruß
Harald

PETER 2
30.01.2015, 16:51
Hallo Harald ,

herzlich willkommen hier bei uns , da bist du genau richtig .

Hab auch den 125er Sat. und bin absolut zufrieden damit.
Wollte den A2 machen , lass es aber. Der 125er reicht mir jetzt ,
zehn Jahre jünger würde ich es machen. Bin 64. Dann wäre der 250er wahrscheinlich
auch mein Favorit , aber mit dem neuen 400 mit Peugeot Motor würde
ich mich auch intensiv beschäftigen. Leider gibt`s den glaube ich noch nicht mit ABS.
Mehr als 400 ccm braucht m.M nach kein Roller . Und ein Peugeot würde es bei
mir mit Sicherheit wieder werden . In diesem Sinne alles gute für deine Entscheidung
und lass mal öfters von dir hören . :o
Hier haben sich schon hunderte angemeldet , und das war`s dann , kommt nix mehr...

LG nach Mainhatten Peter 2

Nachtrag : Der 250er Satelis hat den Piaggio Motor , der wird nicht mehr gebaut , aber von dem hat man nur gutes gehört . Und ausreichend Leistung hat der allemal .

dirtyharry
06.02.2015, 14:52
Hallo Peter 2, danke Dir für Deine Antwort. Ja, mal sehen was es wird. Es ist immer schwierig abzuwägen zwischen Baujahr und gefahrenen km. Wem gibt man den Vorteil?? Wegen Forum und sich nicht mehr melden, es gibt auch wenig Diskussionen oder Antworten hier und von daher glaube ich, melden sich sehr wenige danach. Du siehst es ja an meiner Vorstellung, Du bist der EINZIGE. Viele Grüße Harald und danke für Deine liebe Antwort.

speedy64
06.02.2015, 17:45
Hallo Harald,

zuerst einmal auch von mir ein herzlich willkommen. Mit dem 250er hast Du nichts falsch gemacht. Es war einer der besten Motoren, die Piaggio gebaut hat.

Das Problem im Forum liegt wahrscheinlich darin, dass vor langer Zeit einige Satelis-Fahrer ein "neues" Forum gegründet haben (wobei viele heute auch keine Satelis mehr fahren :-)).

Ich habe bis 2013 einen Satelis 125 gefahren und war sehr zufrieden. Nachdem ich den A2-Schein gemacht hatte, wollte ich der Marke treu bleiben - aber zu dem Zeitpunkt hatte Peugeot den Satelis in der 400er und 500er Klasse "eingestellt".

Trotzdem lese ich noch gerne im Forum.

Glückspirat
06.02.2015, 18:06
Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

dirtyharry
11.02.2015, 15:17
Hallo Klaus, vielen Dankf für Deine Antwort. Ich bin auch gespannt, was ich für einen gebraucht kaufen werde?
Gruß Harald

Holly1962
01.03.2015, 16:26
Servus Harald and welcome