PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keilriemen Verschleiß Abrieb Normal ?



shifti
15.02.2015, 21:25
Hallo habe vor 200 km einen neuen Keilriemen und eine komplett neue Kupplung eingebaut .

Da ich nach 50 Km bemerkt habe , das ab und zu der keilriemen rutscht habe ich die GDF vom alten wandler in den neuen gebaut.

Diese ist ein ganzen Stück Kräftiger.

Heute habe ich die Vario nochmal zum nachgucken geöffnet . (Siehe Bilder)


Ist der Abrieb in Ordnung oder ist das zu viel ? Habe die Vario vor 150 km komplett gereinigt (Bremsenreiniger)
also der komplette Abrieb ist neu

Wauhoo
15.02.2015, 21:54
Ist das noch der originale Wandler?

shifti
15.02.2015, 22:59
Ist das noch der originale Wandler?

Nein musste diesen tauschen da die Kupplung kaputt war .

Aber wurde gegen einen Naraku Wandler getauscht die GDF habe ich vom alten in die Neue übernommen .

Ruedi1952
16.02.2015, 10:40
Was für einen Keilriemen hast du eingebaut?
Normalerweise hält der Riemen über 10000 km ohne rutschen. Der originale Bando Riemen hatte da noch 15 mm.
Soviel Dreck hat meiner nach 7000 km jetzt mit dem Power Gates Riemen nicht.

shifti
16.02.2015, 21:50
Was für einen Keilriemen hast du eingebaut?
Normalerweise hält der Riemen über 10000 km ohne rutschen. Der originale Bando Riemen hatte da noch 15 mm.
Soviel Dreck hat meiner nach 7000 km jetzt mit dem Power Gates Riemen nicht.

es ist ein 729x17,7 verbaut

Wauhoo
16.02.2015, 23:25
@Ruedi1952

Wenn man eines der Bilder auf den Kopf stellt, liest man, daß der Antriebsriemen von Naraku ist.

Joggi
17.02.2015, 10:21
Moin,
Kisbee ist ja (noch) nicht meine Bastelfläche aber wenn ein nicht originaler Antriebsriemen verbaut wird, und der stellt immer einen Kompromiss für mehrere Modelle da, kann schon mal mehr abschliff auftreten. Da reichen dann schon mal mm in der Breite
Zum Durchrutschen, Sportriemen verstärkt fahre ich auch. Da rutsch bei kalter, nasser Witterung auf den ersten Meter schon mal was. Ist der dann aber warm läuft der Antriebsriemen sauber. Und Foto von meinen Varikasten mache ich besser nicht... sage nur ab und zu Drahtbürste

Gruß
Jörg