PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee doch gekauft



pialfanu
19.02.2015, 09:57
Hallo,

Habe seit Freitag den Kisbee 2takt in schwarz.Fahre seit dem nur noch Roller,weil er sich spitze fährt.Die Lenkung,das sitzen (70 km am Stück kein popoweh) das Handling alles passt prima.Das Licht ist ok,nur der Hauptständer ist ein wenig bockig.Er springt auch bei -4 Grad noch an und die Bereifung kann auch diese Grade ab,man sollte es aber ruhig angehen lassen.Ein prima Alltagsroller.Mein Roller wird im Orginalzustand gefahren und bleibt auch so,weil Auto und Lkwführerschein mir sehr wichtig sind.Allseits gute Fahrt.

MfG Tom

Motte
21.02.2015, 17:08
Da wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Roller. Bis auf die Rückspiegel bleibt meiner auch im Originalzustand. ;-)
Auch für mich ist mein Roller hauptsächlich ein Alltagsfahrzeug und eine Alternative zum lästigen Busfahren, bei Temperaturen ab 10°C mach ich auch gern kleine Ausflüge ins Umland damit. :-D
Ich ärgere mich gerade, weil ich festgestellt hab, dass laut Wartungsheft bei 2000km auch eine Inspektion gewesen wäre, die hab ich total verpennt. Demnächst kommt schon die 5000er bei mir.

Joggi
21.02.2015, 18:49
Da wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Roller. Bis auf die Rückspiegel bleibt meiner auch im Originalzustand. ;-)
Auch für mich ist mein Roller hauptsächlich ein Alltagsfahrzeug und eine Alternative zum lästigen Busfahren, bei Temperaturen ab 10°C mach ich auch gern kleine Ausflüge ins Umland damit. :-D
Ich ärgere mich gerade, weil ich festgestellt hab, dass laut Wartungsheft bei 2000km auch eine Inspektion gewesen wäre, die hab ich total verpennt. Demnächst kommt schon die 5000er bei mir.

Bist du sicher nur zur Arbeit zu fahren ? Mmmh muss ich ja meine Touren etwas erweitern sonst holst du mich mit den Kilometern noch ein noch ein :
Ps: Schludere nicht mit den Wartungen. So lassen kleine Probleme finden/ reparieren bevor es teurer wird

Gruß
Jörg

pialfanu
22.02.2015, 13:57
Hatte erst noch andere Roller getestet,war alles nichts.Bin sehr zufrieden mit dem Kisbee,läuft immer besser.Heute erstmal 50km am Stück gefahren,bin jetzt bei 325km.Halte mich an die Einfahrtips von Peugeot,das heisst mit 30-35kmh die ersten 500km fahren.Braucht viel Disziplin,aber der Roller soll eine Weile halten und den Berliner Stadtverkehr überstehen.

MfG Tom

Trekki76
22.02.2015, 14:40
Mein Händler meinte, das man direkt schnell fahren kann.
Der Motor ist so gedrosselt, das er nicht überlastet wird.
(Habe die Kisbee als 4T-Version)

pialfanu
22.02.2015, 18:01
Ich bleibe dabei ihn vernünftig einzufahren.Peugeot hat sich dabei was gedacht die Einfahrregeln so auszulegen.Ausserdem will dein Händler dich auch öfter wiedersehen.Es ist mein 7. neues Zweirad das ich einfahren muss,und alle wurden nach Herstellervorschrift behandelt und machten Motormässig nie Probleme.

shifti
24.02.2015, 00:27
Ich wünsche dir viel
Spaß mit deinem kisbee ich habe auch einen als 4takt .

Wenn du ihn eingefahren hast würdest du mal messen wie schnell (sek)bis 45 beschleunigt also bis zur Abriegelung .
Sollte natürlich auf möglichst gerader Stecke passieren .

Wäre dir sehr dankbar für die Info .

pialfanu
25.02.2015, 18:39
Hallo,
du musst dich noch eine ganze Weile gedulden,bis ich ihn fertig eingefahren habe.hatte bis jetzt(325 km)ihn mit ca. 25-30kmh bewegt,wird bis 500km mit 35kmh gefahren.Danach werde ich bis 750km ihn mit 40kmh und bis 1000km max.45kmh.Ab 1000km kriegt er dann richtig Feuer und werde ich sehen,ob es die Mühe wert war.Übrigens am Sonnabend endet das alte Versicherungsjahr.Holt euch noch Schilder.War bei der Huk u. habe 43.-€ bezahlt,ü23 keine TK.

MfG Tom

michi770
18.07.2015, 19:24
Mich würde auch mal interessieren wie lange euer Kisbee bis 45 laut tacho braucht dann würde ich mal morgen meinen messen. Der hat bald 15000 km drauf und ich hab das Gefühl das er mit der Zeit IJ immer länger braucht je älter er wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

ceretic
21.07.2015, 21:11
Fahre auch im Berliner Straßenverkehr seit 5 Jahren und 21.000km. Bester Roller den ich je hatte. Wenn du selber Schrauben kannst dann ist er auch verdammt günstig im Unterhalt.