PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig leistung mit neuem motoforce plus?



peacemaker69
28.02.2015, 20:06
tag leutz....

nachdem ich mir für die neue saison nen leovince gp gegönnt habe, ging meine ely 2mal einfach aus.
ich vermutete einen kolbenkipper und besorgte mir nen motoforce plus zylinder.
der alte zylinder und auch der kolben haben an der auslasseite leichte riefen.
da für mai ne kroatien-tour geplant ist, habe ich nun den motoforce plus montiert.
seltsam fand ich, das ich ihn schwerer abstimmen musste als den orginal alu-zylinder.

nach knapp 300km einfahrzeit bin ich nun doch stark enttäuscht von dem zylinder.
komme auf der geraden mit mühe auf tacho 70. mitm alten kam ich (zügiger) auf tacho 80.
auch fehlt dem zylinder am berg etwas die kraft.

ich schreibe mal mein setup, vielleicht hat ja jemand ne idee:
50er motoforce plus
ori vergaser mit hd58 (52ab werk)
malossi multivar mit 8.5gramm gewichten und kevlar-riemen
kupplung vor 1000km erneuert (rote federn)
leovince handmade gp entdrosselt.

Joggi
28.02.2015, 20:38
manchmal frage ich mich...

Warum immer 1000 Teile gleichzeitig wechseln...
und mit 70 km/h und Kleinen Schild in Kroatien kommst du mit der Bahn zurück. Die sind schon scharf hinter den Autos mit D hinterher...

ich vermutete einen kolbenkipper wie sah der denn aus ?

Da du jetzt Pott und Zylinder getauscht hast stimmt schon mal keine Abstimmung mehr.
Setzt den alten wieder drunter und schau was der Roller dann macht. Umbauten immer Schrittweise , es sei denn du hast eine Vorlage. Denn Leovince gp fährst man normalerweise mit leichteren Gewichten.
Am simpelsten ist vom originalen Schrittweise auf "Sport" zu gehen.

Gruß
Jörg

peacemaker69
28.02.2015, 20:51
hallo joggi...

hab die sachen nicht zeitgleich umgebaut.
auspuff am dienstag. dann diesen abgestimmt.

mittwoch dann der vermutete kipper. alten zylinder demontiert, nach erneuter montage trotzdem den moroforce plus geordert und gestern montiert.
jetzt insgesamt knapp 300km gefahren und über die leistung des zylinders doch sehr enttäuscht.

der alte zylinder hatte wie gesagt auslasseitig 2 breitere riefen, kolben ebenso.