PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citystar 125 Batteriewechsel/Laden



bernerbaer
02.03.2015, 09:35
Hallo

Ich hab meinen Citystar(EZ 2012) diesen Winter dummerweise für eine Kurzstrecke gebraucht und nun ist die Batterie so leer, dass er nicht mehr startet. Kann ich die Batterie selber laden? wenn ja wie?
Wie baue ich sie am besten aus?
Vielen Dank

Ruedi1952
02.03.2015, 10:47
Nimmst du ein Zweirad Batterieladegerät z.b. 0,3 AH, gibt es ab 15 € mit Abschaltfunktion, 4,5 - 12V, mit Verpolungsschutz.
Klemmst du an und lädst die Batterie, ausbauen musst du da nichts.

speedy64
02.03.2015, 10:57
Wenn ich die Bedienungsanleitung (http://www.peugeot-scooters.de/media/deliacms/media/12/1238-06f443.pdf) lese, steht auf Seite 8/12, dass Du die Batterie mit einem Ladegerät direkt über den Versorgungsanschluss laden kannst.

Brauchst also nichts ausbauen.

bernerbaer
02.03.2015, 14:46
vielen dank.
hatte nur bei "batterie" gelesen, und da stand nichts vom versorgungsanschluss. danke für den hinweis!

jogo
05.04.2015, 10:38
Hallo,
ich habe meinen Citystar 125 erst 1 Jahr ( 400 Km). Auch bei mir ist die Batterie alle .Woltte gestern an die Batterie, bekomme aber die Bank nicht raus. Muss ich wirklich nichts ausbauen?
Wenn ich über die Steckdose laden will weiss ich ja noch nicht mal was Plus und Was Minus ist. (baterie ganz leer). Wo kann ich sonst noch was anschliessen.Bei der Bank habe ich die 4 Schrauben innen gelöst und vorne aussen noch eine. Aber ich konnte sie nur minimal anheben. Aber die muss doch auch irgendwie auszubauen sein.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.

Grüsse jogo
Wenn ich die Bedienungsanleitung (http://www.peugeot-scooters.de/media/deliacms/media/12/1238-06f443.pdf) lese, steht auf Seite 8/12, dass Du die Batterie mit einem Ladegerät direkt über den Versorgungsanschluss laden kannst.

Brauchst also nichts ausbauen.

Glückspirat
06.04.2015, 07:35
Warum willst du die ganze Bank entfernen? Du brauchst nur den Deckel im Helmfach öffnen. Dann kommst du zur Batterie.

jogo
27.04.2015, 10:39
Danke für die Antwort. Konnte mich wegen Urlaub nicht früher melden.
Ja, im Helmfach ist hinten etwas rechteckiges vorgesehen. Es lässt sich aber absolut nicht öffnen. Ich war schon bei meinem Händler aber natürlich war der zuständige Roller-Fachmann an diesem Tag nicht da.
Grüße jogo

Glückspirat
27.04.2015, 10:44
Man muß schon etwas zarte Gewalt anwenden um es zu öffnen. Wenn du dir nicht sicher bist oder nicht das richtige Werkzeug hast kannst du auch den Kasten komplett entfernen.

jogo
27.04.2015, 12:54
Hallo Glückspirat, danke für den entscheidenen Hinweis mit der zarten Gewalt.
Allerdings war schon etwas mehr als "zarte" Gewalt notwendig. Habe sie jetzt gar nicht mehr ganz rein gedrückt, so hält sie jetzt auch.
Aber einen großen Schraubenzieher habe ich schon gebraucht. Mit den Fingern ging gar nichts.
Noch einmal Danke für den Tip.
Einen schönen Tag noch und hoffentlich bald wieder besseres Wetter !
Grüße jogo

urlawyer
20.10.2016, 19:56
Ich danke auch nochmal. Hatte dasselbe Problem. Viele Grüße aus Bielefeld

Night Raider
06.11.2016, 10:52
Ich habe bei meinem jetzt die seitlichen Haken mit nem Taschenmesser etwas abgeflacht. Dadurch hält der Deckel, ist aber deutlich leichter raus zu ziehen.
Bin zwar kein Mädchen, aber abgebrochene Fingernägel müssen trotzdem nicht sein.