PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6000km Marke mit dem CS50 geknackt



Jens69
07.03.2015, 16:54
Habe die letzten Tage die 6000km Marke mit meinem CS50 geknackt und wollte meine Erfahrungen mit dem CS 50 bis heute mit Euch teilen...

Also im Juli letzten Jahres hab ich das gute Stück erworben. Bei Auslieferung war schon mal innen die Scheibe der Tachoeinheit zerkratzt oder verschmutzt, konnte mir keiner so genau sagen...wurde aber auf Garantie erneuert.

bei 370km lösten sich ja die Schrauben an meiner Auspuffblende und der Querverstrebung wie ich im anderen Fred geschrieben habe...wurde vom freundlichen behoben...

bei ca 1500km bemerkte ich einen Riss an meinem Auspuffhalter...der freundliche meinte...erst mal beobachten, könnte ja auch aufgeplatzter Lack sein... gut störte mich ja nicht wirklich...

bei ca 2500km kam es immer öfter vor, wenn ich am Abend den Roller aus der Garage schob und ihn anlassen wollte, das es per E-starter immer schwerer wurde, den Bock zum laufen zu bringen, eigentlich sprang er beim ersten Knopfdruck immer an, von Tag zu Tag, von Woche zu Woche wurde es immer schlimmer. Am Schluss bekam ich ihn sogar mit dem Kickstarter sehr schwer zum laufen...also auf zum freundlichen...Vergaser Reinigung....

bei ca 3000km während der Fahrt, wenn man in eine 30er Zone z.B, einfährt und man da auf Halbgas durchfuhr, neigte der Roller dazu, sich immer zu "verschlucken". Dieses Phänomen trat auch auf wenn man ne Zeit lang Vollgas fuhr, vom Gas runter ging und den Hahn wieder aufdrehte....diesen Fehler fand mein freundlicher Übrigens bis heute noch nicht...

ca 4000km...ich weis nicht wie ichs beschreiben soll...Der Bock brachte keine richtige Leistung mehr, mein CS fährt lt. Tacho bis ca. 40 km/h, dann verschaltet er...die ganzen knapp 4000km zog der Roller richtig gut und von jetzt auf nachher war keine Leistung mehr da...Bergauf zog er immer recht gut für nen 50er aber jetzt? Es fühlt sich Bergauf so an als ob die Kupplung packt und dann wieder aussetzt, dementsprechend heult der Motor auch auf und ab (hoffe ihr versteht was ich meine)
Also ab zum freundlichen, die prüften Vario und Kupplung... alles ok meinte er und ich stand da wie der letzte Depp...bildete ich mir das nur ein? Nuja, beobachte ich das mal, dachte ich mir...

ca 4500km Tacho und Tankgeber wurden erneuert...(kpl Tacho Einheit - KM Stand: 0)

ca 5500km Die Leistung meines CS wurde immer bescheidener, nen Berg fuhr er nur noch mit Tempo 20~25km/h hoch...die Kupplung machte was sie wollte, Verkleidungsteile vibrierten mittlerweile auch schon...jetzt reichts dachte ich mir und fuhr das Ding zum freundlichen und jammerte wieder zwecks Leistung und den losen Verkleidungsteilen...ich sagte sie sollten sich alles mal genau ansehen, Zeit lassen und alles mal durchchecken. Ich wusste ja, das der Roller seine Sache besser machen kann als jetzt im Momentanen Zustand...
Da fiel dem freundlichen ein H-Riss im Zylinder auf...
Jetzt wurde alles Motortechnisches erneuert unter anderem
-Auspuff (wegen der gerissenen Halterung)
-Zylinder
-Kolben
-Ölpumpe und alles andere erneuert...
Vario wurde mal wieder kontrolliert und wieder alles für in Ordnung befunden...:confused:
Roller wieder beim freundlichen geholt und nu zog er auf der geraden wieder...auf der geraden, sobald ne minimale erhöhung kommt fällt das Ding zurück auf Tempo 40 und dasselbe Phänomen mit meiner Kupplung die macht was sie will und motorgeheule sind wieder da...musste aber zwei Wochen fahren weil ich sonst nicht zur Arbeit kam...

6050km der Roller steht, mal wieder in der Werkstatt - was jetzt passiert weis ich auch noch nicht so genau...:(

Halte Euch mal auf dem laufenden....

Joggi
07.03.2015, 18:32
Moin,
Herzlichen Dank für den Ausführlichen Langzeitbericht. Da du einen der ersten Citystars der 50ccm Serie hast könnte das Anlaufproblem sein. Mal sehen ob Peugeot nachbessert. Bei dir ging das ja noch auf Garantie

Gruß
Jörg

Jens69
13.03.2015, 23:52
Roller heute wieder aus der Werkstatt geholt, was so ein bißchen Vergaser Einstellen bringen kann - ganz anderes Fahrverhalten bergauf, trotzdem ist dieses teilweise aufheulen des Motors noch leicht da...

Hab an dieser Stelle mal ne Frage - würden mir diese Dr. Pulley Rollen etwas an meiner Citystar im Orginalzustand bringen?

Jens69
18.03.2015, 18:00
So, mal wieder 180km mehr auf der Uhr und schon wieder alles Scheisse...Roller fuhr am Montag zügig los, während der Fahrt Leistungsabfall und kein Anzug mehr... Fahr jetzt seid gestern Nacht mit Tempo 40 ~ 45 (lt. Tacho, ich möchte gar nicht wissen wieviel das GPS anzeigen würde:mad:) auf die Arbeit, mehr ist nicht mehr drin :mad: Aus dem Motorraum kommt auch immer ein unregelmäßiges Klack Geräusch...keine Ahnung was das wieder sein soll..

War gestern mal wieder bei meinem freundlichen, bin ja da schon mittlerweile Stammgast :38:...

Nächste Woche am Montag steht mein Citystar, wie solls auch anders sein, mal wieder in der Werkstatt...be Continued :p

michi770
13.07.2015, 19:43
Wie geht die Geschichte weiter wollte mir auch einen zulegen aber ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Baerle40
26.08.2015, 19:28
Finde ich jetzt auch interessant habe auch einen Citystar 50 seit letzten Freitag bin bis jetzt 91 km gefahren , das er am Berg sehr gut anzieht das stimmt hat mich auch überrascht. Muß ihn ja auch erst einfahren so wie es vor geschrieben ist und mit dem Gas geben muss ich noch vorsichtig sein da es schnell reagiert. Aber deiner scheint so ein Montagsroller zu sein wo alles schief lief von der Produktion her angefangen.