PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht Probleme



freelancer
17.03.2015, 20:59
Hallo,ich habe mir einen 50ccm Elyseo Bj.2001 Zugelegt mit einen Licht Problem.Wenn ich den Lichtschalter betätige glüht die Birne ganz schwach im Scheinwerfer,hinten garnicht.
Ich habe mal die kabel geprüft(scheinwerfer,rücklicht)alles Ok soweit.Danach habe ich mal die Kabel,die aus der Lichtmaschiene kommen gemessen.Da meine Elektrik Kenntnise nicht so berauschend sind bitte ich um Rücksicht:) aus den gelben und weissen kabel konnte ich keine Spannug messen(Multimeter)das prüflämpchen glühte ganz schwach.Am schwarzen kabel lagen über 29 volt an.Ich habe dann noch geprüft ob die Batterie geladen wird(Motor an/aus--standgas-halbgas) keine Veränderung am Multimeter.Wie gesagt:Ich bin nicht so bewandert in der Elektrik,aber ich gebe mir Mühe(Man lernt nie aus)Hat jemand eine Idee?
Gruss freelancer

freelancer
25.06.2015, 20:13
Hallo,so nun habe ich mein "Lichtproblem" in den Grff bekommen.War das eine k....Da ich mir nicht mehr helfen konnte habe ich den Ely erstmal Komplett Entkleidet.So kam das ganze Ausmaß zu Tage.Der Komplette Kabelbaum war Verbastellt,so konnte ich nichts mehr Richtig Nachvollziehen.Das Schlimmste war aber das die Kabel der Cdi alle mit lüsterklemmen und steckern mit viel Klebeband zusammen gepfuscht wurden.Beim Auftrennen vom Klebeband hatte ich dann alles einzelnd in der Hand:54:Ich habe dann die Speedfight Variante Ausprobiert und siehe da,hat geklappt.Hat zwar lange gedauert und war eine ewige Löterei da vieles nicht gepasst hat aber Ende gut,alles Gut.Fahre jezt schon eine weile ohne Probleme und kann meine Gielera bei Regen schonen:cool:

Joggi
25.06.2015, 22:50
Hallo freelancer,
Danke für deine Rückmeldung. Hilft vielleicht mal jemanden und wenn auch nur als Denkanstoß.

Gruß
Jörg