PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteilsuche Gummi-Ummantelung für Zündkerze



Fonsis
18.03.2015, 13:38
Hallo liebe Leute,
ich hab hier ein Problem, bei dem ich langsam verzweifel.
Ich suche ein ganz bestimmtes Ersatzteil für meinen Elystar, bei dem ich nicht mal genau weiß, wie die genaue Bezeichnung lautet.
Daher nenne ich es mal "Gummi-Ummantelung für Zündkerze".

Ich habe dazu eine laienhafte Zeichnung angehangen, damit man so ungefähr sehen kann, was ich meine bzw. suche.

Die Fragen sind:
- Wie lautet die genaue Bezeichnung dieses Teils?
- Wo bekomme ich es her? (Louis, Easyparts, ebay, Amazon, Scooter-Attack, Weihnachtsmann... alles Fehlanzeige)

Ich hoffe in der Zeichnung kann man so ungefähr erkennen, was ich meine.
Oben ist der Zündkerzenstecken zu sehen, unten steckt die Kerze bereits in der Fassung. Der Stecker kommt auf die Kerze und genau dazwischen ist so eine Art Gummi-Pfopfen, der quasi als Ummantelung dient (und damit als Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz).

Wo zum Henker kriege ich so ein Teil her? Wie heisst das dammige Teil!? :D

Glückspirat
18.03.2015, 14:06
Dieses Teil nennt sich salopp Dichtring und bestellen kannst du es bei deinem Lieblings Peugeot Scooters Kundendienst. :) Die Ersatzteilnummer lautet 745244.

Fonsis
18.03.2015, 15:02
Danke Dir, das hilft schonmal weiter. :)
Jetzt muss ich nur noch versuchen einen Händler aufzutreiben, der das Teil auch verkauft... :D

Du verkaufst sowas nicht zufällig online, oder? :D

Joggi
18.03.2015, 16:08
MOIN,
Soll ich dir das Teil aus Österreich mitbringen? ;)
UPS. Fast zu viel verraten.

Glückspirat
18.03.2015, 16:36
Das Schicksal geht manchmal schon seltsame Wege. Ich hatte einige dieser Gummis gebraucht liegen. Die habe ich vor kurzem alle weggeschmissen weil ich nicht dachte das die noch jemand benötigt.
Aber natürlich kann ich dir ein Neuteil schicken. Sende einfach eine E-Mail mit deinem Wunsch an unsere Adresse. http://www.peugeot-bike.at/kontakt.html.

Wauhoo
18.03.2015, 16:59
Sollte im Zweifel nicht jeder Peugeot-Zweiradvertragshändler sowas bestellen können?

Fonsis
19.03.2015, 05:27
Nochmals Danke - Email ist raus! :)

@Wauhoo
Das Problem ist, erstmal einen Händler zu finden, der sich die Mühe macht, so ein Teil zu ordern.

Joggi
19.03.2015, 09:27
Moin,
Bernd, das ist das eine Problem. Ich habe aber mittlerweile keinen Händler mehr im Radius von gut 50 km. Bei einen stehe nur noch ein paar Peugeot Roller in einer Ecke. Muss also nach Bremen rein

Gruß
Jörg

tomster1965
27.04.2015, 11:05
Gummilappen ausschneiden, Loch rein, fertig.