PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shell V-Power Sprit



eifelmann11
23.03.2015, 22:12
hallo

habe grade ne kispee neu gekauft

welscher sprit ist am besten ??

shell v power hoher oktanzahl ??

und noch frage öl was für öl ??

infos bitte

erfahrungen


beste grüsse eifelmann11 werner

speedy64
24.03.2015, 09:05
Hallo eifelmann11,

ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Satelis sprechen.

Habe zu Anfang Super getankt. Bin dann auf Aral Ultimate umgestiegen. Hierbei habe ich festgestellt, dass der Motor ruhiger lief und der Verbrauch sich minimal senkte.

Bin bis heute bei meinem Zweiädern bei dem Sprit geblieben.

Wauhoo
24.03.2015, 14:36
Man darf freilich anmerken, daß der Preis nicht ohne ist; das ist bei Shell so, wird bei Aral auch so sein. Kostet das normale Super noch 1,36, (je nach Tageszeit, nachts teurer), so fängt das V-Power Racing mit 100 Oktan von Shell erst bei 1,54 an. E10 und Super nehmen sich hingegen preislich nicht viel.

eifelmann11
24.03.2015, 20:42
hi

danke für die antworten erst mal ;-)


ja klar das der Preis nicht ohne ist ....etwas mehr ...

wenn aber motor gut tut und keine nachteile bringt ausser sprit kosten

versuche es einfach mal

denke mal weiß es nicht genau wenn der besser verbrennt und die kerzen nicht zu gehen

meine mit dreckig werden ............

werde beide marken mal probieren ...

und wer weiß was welsches öl man nehmen sollte ...... habe 2 tackter ..........


bin dankbar für jeden tip ;-))

der motor sollte ohne schneller machen super laufen ..............

und lange halten auch

2 takt öl mineralisch oder synthetisch
2 takt öl vollsynthetisch oder teilsynthetisc

was solte man nehmen ............beste grüsse eifelmann11 werner

cs200peter
25.03.2015, 00:06
Hallo,

meist du merkst den hochwertigen Sprit bei deinem China-Motor mit 3 kw?

Selbst bei meinem Citystar 200i mit 19 PS tanke ich nur E10-Sprit.
Merke da keinen Unterschied zu anderen Spritsorten..


Grüßle

cs200peter

eifelmann11
25.03.2015, 08:50
hi

Glaubst du wirklich das dein motor kein china motor ist ???

fast jeder hersteller läst in china herstellen

also die frage wahr wer erfahrungen hat mit den hochwertigen sprit

wenn du aus kosten gründen oder was auch immer nur E-10 tanken tust

kannst du keine erfahrung haben mit den hoch preis sprit

es geht nicht um geschwindigkeit .... sondern sauberes laufen und ansspringen und so weiter

ich schlage mal vor tanke mal monaten den guten sprit werde es genauso machen

dann reden wir noch mal ;-))


beste grüsse eifelmann11 werner

Ruedi1952
25.03.2015, 11:32
Bei dem 2 Takter ist der billigste Sprit der beste. Aufgrund der niedrigen Verdichtung kann der 2 Takter die hohe Oktanzahl nicht verwerten. Je höher die Oktanzahl umso Zündunwilliger wird der Sprit.
Unser Ludix läuft problemlos mit E 10 braucht seine 3-3,2 ltr/100km, auch mit Super 95 das gleiche läuft nicht besser und nicht schlechter. Öl ist Teilsynthtisch der Km Stand zur Zeit 9200 km, meine Frau fährt nicht soviel.

pialfanu
25.03.2015, 19:08
Ich fahre mein Kisbee 2Takt mit Super 95 oder 98.Bei mir kommt kein e10 rein.Als Öl nehme ich teilsynthetisch das die norm api tc,iso-l-egd,laso fc/fd erfüllt,alles im Handbuch nachlesbar.Wenn Du deinen Roller was gutes antuen willst,dann rate ich dir ihn ordentlich einzufahren. Viel Spass

Joggi
25.03.2015, 19:29
Ich fahre mein Kisbee 2Takt mit Super 95 oder 98.Bei mir kommt kein e10 rein.Als Öl nehme ich teilsynthetisch das die norm api tc,iso-l-egd,laso fc/fd erfüllt,alles im Handbuch nachlesbar.Wenn Du deinen Roller was gutes antuen willst,dann rate ich dir ihn ordentlich einzufahren. Viel Spass

Moin Quark mit Soße...
Meine Roller bekommen das was unterwegs zu bekommen ist. Wo bei E10 (Lebensmittel zu Treibstoff) tanke ich nicht. Beim Super 95 etc kann ich es nicht vermeiden weil laut Gesetzgeber da schon 5% vermischt werden. Bei E10 sind es dann schon 10% . Sommeroller hat jetzt 40000 km. Und das mit Benzin aus Polen, Frankreich, Luxenburg , Österreich, Niederlande

Gruß
Jörg

pialfanu
25.03.2015, 19:59
Wer sein Fahrzeug so behandelt wie der Hersteller es empfielt kann nichts falsch machen.Es gibt einige Leute die sind schlauer und machen ihr eigenes Ding.Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wauhoo
25.03.2015, 22:02
Wer sein Fahrzeug so behandelt wie der Hersteller es empfielt kann nichts falsch machen.Es gibt einige Leute die sind schlauer und machen ihr eigenes Ding.Muss jeder für sich selbst entscheiden.E10 ist von Peugeot freigegeben, muß aber nicht verwendet werden; wer Super oder Super+ nimmt, macht da auch nix verkehrt. Und, letztlich, unterwegs kannst Du nur auf das zurückgreifen, was Du so bekommen kannst.

eifelmann11
26.03.2015, 17:40
Hi

danke für die fiele antworten ;-))

ja einfahren muss sein

aber sagt mal wie

wie habt ihr euer eingefahren ;-))

werde mal das schlaue buch lesen

anleitung meine ich

ja macht viel viel spaß der roller


beste grüsse werner

Ruedi1952
27.03.2015, 10:59
Einfahren ist einfach die ersten Km schonen dann viel wechselnde Geschwindigkeiten. Am Anfang keine schweren gewichte schleppen und dann ist gut.

eifelmann11
09.04.2015, 10:02
hi


hab nen ganze woche den sprit gefahren

jetzt ist der tank leer gefahren

muss sagen fährt sich super gut

diesmal tanke ich den Aral Ultimate


und danach mal den e 10

dann hab ich den vergleich

eins kann ich sagen fährt gut springt super an

bist bald

beste grüsse eifelmann11 werner

Motte
17.04.2015, 23:59
E10 mag ich auch nicht tanken (aus dem selben Grund wie Joggi: Lebensmittel zu Treibstoff).

Mir wurde Super Plus empfohlen. Allerdings hab ich keine Ahnung, inwiefern diese Ultimate Power Dingens Spritsorten von den großen bekannten Firmen nochmal anders sind oder nicht. Ich fahre immer zu unserer No-Name-Tankstelle und tanke dort das Super Plus und hatte gerade im Winter bei den kalten Temperaturen den Eindruck, dass der Roller im Vergleich zum "normalen" Super damit morgens besser anspringt und er insgesamt ruhiger fährt.

eifelmann11
05.05.2015, 09:06
hi


bist her lief der roller sehr gut mit Shell V-Power Sprit

habauch aral probiert aber hab das gefühl das der nicht so läuft wie bei "Shell V-Power Sprit"

ich tanke mal E10 mal aber bist her springt der roller perfekt an

dann sagt ich euch bescheid noch mal


rennt auch gut

ceretic
05.05.2015, 10:13
Ich weis ja nicht ob es Einbildung ist, aber bei mir läuft der Kisbee mit E10 am besten.

Wauhoo
05.05.2015, 13:23
Inzwischen hab' ich eigentlich alle Treibstoffsorten aller möglichen hier bekannten Tankstellen durch, und kann letztlich hinsichtlich meines Stop&Go-Fahrprofils keinen großen Unterschied feststellen; vom Preis mal abgesehen.

Trekki76
09.06.2015, 22:21
Du hast ne PN