PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedsensorkabel verlängerbar?



Wauhoo
30.03.2015, 15:41
'N Abend,

jeder, (?), Kisbeefahrer kennt das Problem des zu kurzen Speedsensorkabels, wenn es darum geht, zum Wechsel des Antriebsriemens bspw. den Variodeckel abzuschrauben und dann ablegen zu wollen; zumindest bei meiner Kisbee ist das Kabel zu kurz. Und jedes Mal dafür die Sitzbank abzuschrauben, um den Stecker von der CDI zu lösen, wird ja auch kaum jemand praktizieren?

Das man das Kabel löten kann, las ich schon woanders, aber läßt es sich ohne Veränderung des vom Sensor kommenden Signals auch verlängern?

Auf 12V schalten will ich den CDI-Anschluß nicht.

ciao
wauhoo

Joggi
30.03.2015, 22:21
Moin

schau hier mal und frage dort nach der Länge des Kabel an http://www.4taktershop.de/product/671/geschwindigkeitsregler---speedsensor-qt9.html

Gruß
Jörg

Glückspirat
31.03.2015, 09:12
Ist ein einfacher Induktionsgeber. Wenn du die Kabel verlängern willst sollte es funktionieren. Nur ist es besser wenn du sie lötest.

Wauhoo
31.03.2015, 12:26
Merci; zu löten hatte ich auch vor. Es wird also von Steckverbindungen abgeraten? Gut, dann wird das Verlängerungsstück wegen des auf den Boden bequem ablegbaren Variodeckels noch etwas länger.

Trekki76
31.03.2015, 19:20
Ich habs einfach nen KFZ-Kabel (Öl-/Benzinfest) mit KFZ-Quetschverbinder verlängert.
Ist jetzt nen Meter länger als original, mit der CDI gibts keine Probleme.