PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosseln entfernen und Sport CDI



Oli
15.04.2015, 18:50
Guten Abend Community,
ich habe einen Speedfight 2 AC Bj 2003 ohne Wegfahrsperre, Alles ORIGINAL, fährt momentan laut Tacho bergab 65kmh
nun zu meiner Frage
ich möchte meinen Roller "bissl" schneller machen maximal richtige 80kmh (laut Tacho 90kmh) ;) aber ohne viele tuning Teile, also ich möchte alle Drosseln raus tun,
bis auf die im Auspuff, da ich kein Schweißgerät zur verfügung habe.
Roller sollte aber optisch immernoch ORI aussehen, also keinen Sportpott, Luftfilter ect. was man halt sieht von Außen.
So nun zu meinen Fragen, ich möchte mir auch eine Sport CDI holen, aber ich frag mich ob die hohe Drehzahl dem Roller schadet bzw muss ich etwas "verstärken/ändern"
z.b. andere kurbelwelle oder sowas?
2. Wenn ich dann ab Juni alle Drosseln draußen hab und die CDI drinne + die womöglichen Verstärkungen, kann ich dann eig ohne große Probleme,
einen Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode einbauen? Nicht, dass er mit iwas meckert und nicht funktioniert.

Ach genau, es wär cool wenn ihr mir auch gleich einen Link schicken könnt mir den sachen die ich dann brauche, also Sport Cdi & Drehzahlbegrenzer & "Veränderungen" (muss nicht sein)
Danke im Vorraus

Joggi
15.04.2015, 20:04
Hallo,

ich glaube da bist du hier an der falschen Adresse. Wir beschäftigen uns hier mit originalen, ewt. auch offen gefahrenen Rollern. Geringe Tunig etc. und denen da von ausgehenden Fehler.
Was du machen willst geht in den Rennsport. Und nur dort kann man dir bei durch den Umbau entstehenden Fehlern helfen.
Auf der Schnelle fällt mir da diese Gruppe ein http://www.24h-rollerrennen.de. Da also mal Kontakt mit aufnehmen. Und vielleicht sieht man sich dann am 28.08. in Hanstedt
Gruß
Jörg