PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar Fährt nur mit Vollgas an



Flauroz
20.04.2015, 17:43
Hallo ich bin neu hier und hätte direkt mal ein frage ;)

Und zwar bin ich seit einer Woche ein stolzer besitzen einer Peugeot Elystar 50ccm (Vergaser) Bj. 2012, 9000 km gelaufen.

Mein Problem:

Ich muss zum anfahren vollgas geben um vorwärts zu kommen.
Teilweise mit einer Verzögerung von bis zu 3 sec.
Sobald sie aber einmal angefahren ist hängt sie ordentlich am Gas.
Es macht unglaublichen Spaß, nur das anfahren nervt. Oder ist das bei der Elystar normal?? kann es mir kaum vorstellen.

Joggi
20.04.2015, 20:19
Hallo Flauroz,

bei 10000 km wäre die große Wartung. Da müssten Gewichte (Rollen) und Antriebsriemen kontrolliert und gegeben falls gewechselt werden. Also sind vermutlich die Rolle verschlissen und auch der Antriebsriemen erledigt.
Das Anfahren ist dann nur noch mit viel Vollgas möglich. Also mal Teile tauschen lassen.

Gruß
Jörg

Flauroz
20.04.2015, 22:39
Vielen Dank für die schnelle antwort.
Werde die Teile am Donnerstag mal austauschen und berichte euch wie das Ergebnis geworden ist.

Joggi
21.04.2015, 12:26
Hallo,

die Rollen haben ein Gewicht von 8 Gramm. Beim Antriebsriemen haben ich (originaler hat 15000 km gehalten) jetzt nach zwei ebenfalls guten Ersatzriemen, den Bando Top Performances aufgezogen. Dabei das Gewicht der Rollen um 0,5 g reduziert. Und bin damit sehr zufrieden. Nach der nächsten Urlaubstour bin ich dann mal gespannt ob der überhaupt Abnutzungen zeigt.

Gruß
Jörg