PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge hinten wechseln wie?



Flauroz
22.04.2015, 18:46
Hallo,

hat jemand schonmal die hinteren Bremsbeläge gewechselt?
Muss dafür der reifem abgenommen werden? Ich weiß nicht wie ich daran kommen soll?
Hat jemand eine idee??

LG Flauroz

Joggi
22.04.2015, 19:58
Hallo,
du beantwortest dir die Frage selber. "Wenn ich nicht dran komme"
um hinten zu wechseln muss der Reifen runter.

Gruß
Jörg

Flauroz
22.04.2015, 20:06
Muss der Auspuff auch runter?

Joggi
22.04.2015, 20:51
Hallo,
ich habe den Naraku Auspuff dran. Da war genügend Platz. Aber auch bei meinen anderen Roller ist der Reifen nach dem lösen nach hinten weg zu ziehen. Du bekommst den Sattel ja wegen dem kleinen Felgendurchmesser ja nicht über die Bremsscheibe gezogen

Gruß
Jörg

Flauroz
23.04.2015, 18:02
Vielen Dank......
hat alles super funktioniert....
Nur jetzt habe ich kaum Bremsleistung 10x schlechter als mit den alten Bremsklötzen.
Oder fährt sich das noch ein?

Joggi
23.04.2015, 19:29
Hallo,
Bremshebel mehrfach ziehen. Bis du wieder Druck hast.
Solltest du auch Bremsflüssigkeit gewechselt (alle 2 Jahre!)haben dann stimmt die Entlüftung nicht.

Bremsflüssigkeitsstand auf jeden Fall kontrollieren !

Gruß
Jörg

Flauroz
23.04.2015, 19:39
Bremsbeläge hatte ich mehrfach betätigt. Ja die bremsflüssigkeit neu befüllt und ordnungsgemäß entlüftet. Der widerstand beim bremshebel ist vorhanden.

Joggi
23.04.2015, 20:14
Hallo,

Druck ist bei bremsen vorhanden ? Die Bremsbeläge brauchen ein ein paar Bremsvorgänge bis die greifen. Vorsichtig ein bremsen. Beim Bremsflüssigkeit Wechsel manuell Sattel abbauen und drehen dabei auch mal drauf klopfen. Kann sein das da Luftblasen fest sitzen.

Gruß
Jörg