PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 100 Vergaser Setup (Düse / Nadel)



jsschmid
05.05.2015, 15:49
Hi!

Ich habe einen Speedfight 100 gebraucht gekauft.

Leider hat der einen ziemlich schlechten Anzug. Ich meine, dass das am Vergasersetup liegt, da es eigentlich keinen Unterschied macht, ob ich Vollgas oder ca 60% Gas gebe.

Eventuell wurde am Vergaser rumgebastelt, weshalb ich gerne von euch das originale Setup erfahren würde (Düse / Nadel), falls jemand das kennt.
Der Vergaser ist ein Dellorto phva 17,5, Auspuff und Luftfilter sind original.

Der Roller war wohl mal gedrosselt (Text in der Zulassung irgendwas mit "geändert durch entfernen der Distanzscheibe)...bezieht sich wahrscheinlich auf die Variomatik.

Fallen euch noch andere Dinge ein, die ich überprüfen sollte, die diesen schlechten Anzug bedingen könnten?

Vielen Dank soweit!

Joggi
05.05.2015, 17:41
Moin,
Speedfight 2 ... das müsste der FB6 Motor sein.

Hauptdüse 81 und Leerlauf 32

Gruß
Jörg

jsschmid
26.05.2015, 14:02
Beim Vergaser war alles in Ordnung, die Angaben von Joggi stimmen auch so, vielen Dank dafür! Es gibt im Netz ein Wartungshandbuch (auf englisch), welches diese und noch viele weitere interessante Daten zu den 100'er Rollern von Peugeot enthält.

Die Vario war das Problem : Die Gewichte / Rollen waren ziemlich versifft und konnten sich nicht mehr frei bewegen.

Nach Reinigung zog er deutlich besser, weil er gleich zu Anfang eine höhere Drehzahl erreichte und dadurch auch mehr Kraft hatte.

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem: Eine der Federn der Fliehkraftkupplung hat aufgegeben, dadurch kuppelt sie jetzt an der Ampel nicht mehr aus (zieht ständig nach vorne) und hat auch wieder nen schlechten Anzug (bedingt durch die niedrige Drehzahl, da jetzt immer von Anfang an eingekuppelt ist).

Ich habe diese Federn im Netz für etwa 15 € als Set (meistens drei verschiedene Federstärken) gefunden.

:confused: Meine Frage: Gibt's die irgendwo günstiger ? Gerne auch original, ich war damit eigentlich zufrieden.

Grüße

Josua

Joggi
26.05.2015, 21:52
Hallo,

du fährst ja mit der Speedfight 100 kein Spielzeug mehr. Da sollten 15 € schon Ok sein. Bei der originalen Kupplung konnte ich überhaupt keine Federn finden http://www.easyparts-rollerteile.de da gibt es die Kupplungsbeläge nur mit Federn im Set.

Gruß
Jörg