PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Kisbee 4 t Optik



Tine
11.05.2015, 13:47
Hallo :-)

ich bin neu hier und hab mir vor kurzem den Peugeot Kisbee 4 t gekauft in rubinrot. Find die Optik vom dem Roller eigenltich ganz ok, bis auf den Aufkleber *Kisbee* an der Seite

hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man den irgendwie entfernen kann?

LG

Trekki76
11.05.2015, 19:26
Herzlich willkommen im Forum.

Aufkleber bekommt man mit nem Heissluft-Fön ab.
Vorsichtig erwärmen und abziehen.
Aufpassen, wenns zu warm wird, löst sich der Lack.

Tine
12.05.2015, 12:25
Hallo :-)

danke für die Antwort :-)

ich war gestern noch beim ATU und hab mir so ein Zeug geholt für die Rückstände vom Aufkleber, habs 2 min einwirken lassen und ging trotzdem nicht weg :-(
hab ein bissel fester gerieben und jetzt hab ich kratzer am Lack :-(

jetzt hab ich mir Politur geholt und versuch es irgendwie zu überdecken. Der Lack von meinem Roller ist weinrot da siehste natürlich gleich alles drauf :-(
wenn garnichts mehr geht brauch ich wohl eine neue Verkleidung und das bei nem neuen Roller :-(

auf der andren Seite vom Roller ist noch ein Aufkleber aber da trau ich mich jetzt nicht mehr ran... gibt es vielleicht Firmen die sowas machen?

ich hoffe mir kann jemand helfen bin nämlich echt am verzweifeln

LG

ceretic
12.05.2015, 12:53
Hallo, das kann dir jede Werkstatt machen, ist bei Autos auch so. So wie Trekki es beschrieben hat ist es am besten, die restlichen Kleberreste macht man mit einem weichen schwamm und seifenwasser weg.

Ausbilder
12.05.2015, 12:58
Den Kleber bekommst du auch mit etwas Bremsenreiniger oder Aceton ab. Das ganze aber mit Ruhe und nicht feste drücken, Ber das weißt du ja jetzt Anschließend drüber polieren und gut ist.

Trekki76
12.05.2015, 13:00
Versuchs mit dem Fön und ganz vorsichtig dabei sein.

Kratzer: frag mal beim PKW-Lackdoktor, ist aber nicht günstig der spass.
Oder: passenden Lackstift holen, Pinsel für Modellbau (grösse 0 / 00) und damit vorsichtig die Kratzer auffüllen. Danach mit der Poliermaschiene und farbigen Poliermittel nacharbeiten.

Ausbilder
12.05.2015, 13:08
Wenn der Kratzer sehr klein ist würde ich keinen Pinsel, sondern ein Besenhaar nehmen.

Wauhoo
12.05.2015, 13:44
Warum müssen denn die Aufkleber unbedingt ab?

Ausbilder
12.05.2015, 21:44
Ich schätze mal wegen hässlich...

Tine
15.05.2015, 07:37
Moin Leute :-)

danke für eure Antworten, ein Bekannter hat den Aufkleber auf der andren Seite mit so nem Heißluftfön ganz gut abbekommen :-)

warum ich sie weg haben wollte, weil`s überhaupt nicht gefällt, 3 Aufkleber *Kisbee* einer hätte doch gereicht.

entweder ich mache etwas schöneres dran oder ich lasse es so wie es ist.

Mit gefällt er jetzt auf jeden Fall besser :-)

LG

Wauhoo
15.05.2015, 08:26
3 Aufkleber *Kisbee* einer hätte doch gereicht. Nö; denn bekanntlich sind aller guten Dingen 3.

Ausbilder
15.05.2015, 09:35
...ein Bekannter hat den Aufkleber auf der andren Seite mit so nem Heißluftfön ganz gut abbekommen :-)


Geht doch! :cool: