PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Verhalten bei meinem Speedfight3



wallers
19.05.2015, 17:28
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem bei meinem Speedfight3. Und zwar fährt der Roller ganz normal und zu einem unbestimmten Zeitpunkt verliert er plötzlich Leistung und reagiert sehr schlecht auf gas oder gar nicht. Wenn man jetzt den Roller über das Zündschloss ausschaltet und wieder einschaltet und danach startet fährt er wieder ganz normal weiter bis zum nächsten Aussetzter.
Ich habe an dem Roller jetzt alles durchgechecked (Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Vergaser, Zündspule, Membran, Ansaugrkrümmer) und kann das Problem auf die Elektronik eingrenzen.
Wer hat eine Ahnung wo hier der Fehler sein könnte?
CDI, Generator oder Zündschloss?

Joggi
19.05.2015, 17:47
Hallo,

kontrolliere bitte mal deine Zündkerze. Und stell das Zündkerzenbild mal hier rein. Alternativ schau wie deine Zündkerze aussieht http://de.wikipedia.org/wiki/Zündkerze
Wassergekühlt 45 km/h NGK CR7EB
Luftgekühlt 25 km/h NGK BR7HS


2 Takter Luftgekühlt NGK BR7HS

Gruß
Jörg

wallers
19.05.2015, 18:08
Hallo Jörg,

auf die schnelle die Zündkerze ist neu und es ist eine NGK BR7HS.
Die Zünkerzenbild sieht nicht schlecht aus sie ist rehbraun (Stand von gestern).

Gruß
Willi

Joggi
19.05.2015, 18:25
Hallo,

also hast du eien AC Speedfight. Wie sieht es mit der Tankdeckelbelüftung aus. Wenn die verstopft ist bekommt der Motor je nach Füllhöhe früher oder später keinen Sprit...

Gruß
Jörg

wallers
19.05.2015, 19:12
Hallo Jörg,
habe ich auch schon kontrolliert. Wenn er nicht mehr zieht und dann manchmal maximal bis 4000 kraftlos hochdreht fühlt sich das eher so an wie wenn mit der Zündung was nicht stimmt. Du kannst ihn dann auch ewig im standgas laufen lassen und es wird nicht besser. Im Stangas läuft er aber völlig stabil und ruhig.
Sobald du aber ihn ausmachst und sofort wieder an isr wieder volle Leistung da.
Dies würde ja der nicht genug sprit Theorie widersprechen.
Ich probiere schon 3 Wochen an diesem Fehler und finde ihn einfach nicht.

Gruß
willi

Glückspirat
20.05.2015, 06:38
Wie du schon gesagt hat. Das kann von der CDI kommen. Aber auch den Kerzenstecker, das Kabel oder die Zündspule muss man in Betracht ziehen.