PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee 4takter nimmt das Gas weg



Sylvia Kay
20.05.2015, 10:51
Mein Kisbee 13800 km.
Wenn Ich fahre nimmt er ab und zu das Gas weg für zwei sekunden weg´,danach fährt er wieder ganz normal.
Es wurde vor ca.Zwei mon. der hintere Vergasser Stutzen erneuert weil er Kaputt warund Falsch Luft zog und fast nicht der ansprang.
Die Batterie wurde überprüft ist alles ok.
Wenn es etwas Kühler draussen ist also die Luft dann macht er das und nimmt das Gas kurz weg und Drosselt die geschwindigkeit bis fast auf 40 km/h runter .
Meine Frage ist an was könnte das Liegen?????
Vielleicht weiss mir jemand eine Antwort.
Sonst Fährt er Super.
Danke im voraus.
Lg Sylvia

Glückspirat
20.05.2015, 12:53
Ist es dabei egal ob der Motor kalt oder warm ist?

Sylvia Kay
21.05.2015, 11:14
Das passiert wenn Ich ungefähr ca. zehn minuten gefahren bin und das auch nur manchmal wenn die Luft etwas Kühler ist.
Also ist es wenn er warm ist.

Sylvia Kay
21.05.2015, 11:18
Der Vergaser wurde gereinigt den neuen Stutzen eingebaut.
Zündkerze ist auch neu,Öl wird alle Drei tausend Kilom. gewechselt weil Ich jeden Tag
fahre.Standgas ist auch in ordnung.Sprit gibt es nur Super Plus von Shell.

Wo sitzen den die Ventile?

Wauhoo
21.05.2015, 12:12
Wo sitzen den die Ventile?Zugänglich sind die zum Einstellen via abgenommenem Ventildeckel, der auf den Zylinderkopf aufgeschraubt ist. Einfach da heranzukommen ist bei der Kisbee aber nicht; es bedarf des Abbauens der ganzen vorderen Hauptverkleidung.

Den Ventildeckel siehst Du nahe der Batterie, wenn Du die Sitzbank abgenommen hast; das ist das Teil mit dem Metallrohr, das zum SLS-System gehört.

Sylvia Kay
21.05.2015, 12:32
Vielen Dank für die Info Wauhoo.
Da lass Ich lieber die Finger weg und geh in die Werkstatt wird schon nicht die
Welt kosten?

Sylvia Kay
22.05.2015, 10:16
Hallo Glückspirat,
Was könnte das sein bei Meinem Roller.
Das er für eine sekunde das Gas wegnimmt?
Das macht er wenn Ich ca.10min. am fahren bin.
Danach nimmt er das Gas wieder und fährt dann normal weiter als nichts wäre.

Lg Sylvia danke im voraus

Glückspirat
22.05.2015, 10:24
Das kann von einer falschen Vergasereinstellung aber auch von den Ventilen kommen. So wie ich es lese würde ich meinen er magert ab beim Beschleunigen. Der Kisbee hat im Gegensatz zum Tweet keine Beschleunigerpumpe im Vergaser.

Sylvia Kay
25.05.2015, 11:06
Das kann von einer falschen Vergasereinstellung aber auch von den Ventilen kommen. So wie ich es lese würde ich meinen er magert ab beim Beschleunigen. Der Kisbee hat im Gegensatz zum Tweet keine Beschleunigerpumpe im Vergaser.

Ok danke Glückspirat, solange es nicht schlimmer wird und nicht absäuft lass Ich es mal so.Habe das gas etwas verstellt seither ist es nicht mehr passiert das er das Gas weg nimmt.Beim Beschleunigen ist alles ok also normal zieht gut weg.

Lg sylvia

Sylvia Kay
25.05.2015, 11:09
Er zieht ganz normal an beim anfahren und beschleunigt auch ganz gut bis 48 kmh bis dann die Drossel kommt.