PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungs Probleme



jan241195
26.05.2015, 23:11
Peugeot Jet Force C-Tech - zu wenig Leistung

Als erstes wurde die Riemenscheibe entfernt, ebenfalls die Gasschieber Drossel. Mit dem Standart Auspuff fuhr Sie dann 70 km/h . Dann habe ich mir einen Sportauspuff (Tecnigas Next R) bestellt, diesen dann drunter geschraubt (ohne Krümmer Drossel- mit einem Dremel entfernt).
Er fuhr dann nur noch 60 und es dauerte Jahre bis er die 60 erreichte.. (wahrscheinlich weil kein Gegendruck da war).
Dann habe ich die Krümmer Drossel wieder fest geschweißt (mit einem Schweißpunkt) und gleichzeitig 3 Gewichte (8 gr. 16x13 mm) raus genommen. Die Tachonadel stieg sofort hoch und die Kiste fuhr nach 400-500 Metern 70-75 km/h.. Dann rappelte es und ich begriff, dass die Krümmer Drossel nur noch lose war. (Die Leistung war trotzdem da). Ich habe dann den Auspuff erneut genommen und die Drossel rund herum mit Schweißpunkten fest geschweißt. Jetzt fährt er wieder nur 50-55 km/h.. Wo dran kann es liegen und was für eine Lösung würdet Ihr vorschlagen??

Joggi
27.05.2015, 08:28
Hallo,

in den meisten Fällen muss mit Anbringung eines Sportauspuff auch die Vario abgestimmt werden. Also andere Gewichte . Was genau jetzt bei deinem Roller in Frage kommt sollte der Hersteller/Lieferant des Tecnigas Next R verraten können.
Oder Abstimmt-Set der Gewichte bestellen und ausprobieren. Das gibt es bei Ebay. Und einzelne Gewichte nimmt man nicht raus!

Gruß
Jörg