PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 50 LC läuft nur ohne Auspuff



FragMaster
27.05.2015, 20:28
Hallo zusammen,

hier meine Problematik:

Roller gekauft der ewig stand. Zylinder runter. Vorbesitzer hat wohl das Kurbelwellengehäuse mit Öl vollgemacht, weil er stand. Kurbelgehäuse leergemacht. Neue Fussdichtung und Zylinder wieder drauf. Kompression ca. 6bar kalt. Vergaser zerlegt und gereinigt. Roller sprang schlecht bis gar nicht an. Nahm kein Gas an. Neuen (Nachbau)-Vergaser bestellt und montiert. Bedüsung: 52 und glaube 40 Nebendüse. Gleiches Problem wie vorher. Auspuff runter. Ohne Auspuff: Läuft und nimmt Gas halbwegs an. Anderen Auspuff drauf. Wieder selbes Ergebnis. Sprich: Roller läuft nur ohne Auspuff. Habe schon gehört, dass ein Auspuff so dicht sein kann, dass der Roller nicht läuft. Aber gleich zwei Auspüffse :-) so zu das nix mehr geht!? Wer hat ne Idee?

Viele Grüße

Joggi
27.05.2015, 21:57
Hallo,
wenn ich die Kompression auf meine Elystar beziehe ist 6 Bar unterste Grenze.

Gruß
Jörg

FragMaster
27.05.2015, 22:46
Ja, kann aber auch an dem billig Prüfer liegen den ich habe. habe noch einen sf der läuft, hat auch etwa 6 bar.

FragMaster
27.05.2015, 22:48
Abgesehen davon... kann schlechte Kompression diesen Effekt (Roller läuft nur ohne auspuff) hervorrufen?

MopedTobias
31.05.2015, 14:13
Hallo.

Zur Info wie das Öl in den Motor kam (wird Dir wahrscheinlich nicht helfen mit deinem Problem, aber vielleicht zukünftige Rauchwolken erklären):

Der Motor meines SF1 von 99 ist mehrmals nach langer Standzeit voll Öl gelaufen. Äußert sich durch Blockieren beim Versuch per Kickstarter zu starten, da das Öl sich nicht komprimieren lässt. Beim letzten Mal stand er ca. 5 Jahre. Da ist es sogar übergelaufen. Das Öl kriecht durch die Ölpumpe in den Motor. Es gab eine Öllache in der Garage. Ich weiß nicht wo es rausgelaufen ist. Ich habe ihn mit Pumpen per Kickstarter durch die Kerzenöffnung leer gemacht und mit einem anderen Auspuff startete er. Aber: ich erinnere mich, dass aus dem Auspuff mit dem der Speedfight so lange stand, auch Öl lief. Den hab ich dann ausgekippt und so konnte ich auch den wieder benutzen. Ich nehme an, dass ich beim Kicken im vollgelaufenen Zustand Öl in den Auspuff gepumpt habe...

steht der Scooter weniger lange äußert sich das in Rauchwolken. Z.B nach einem Winter oder so.

Viel Glück beim weitersuchen.