PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklicht/Bremslicht wechsel beim Kisbee RS



Matze71
11.06.2015, 22:26
Hallo, bin seit 2 Jahren Kisbee RS Fahrer und hatte echt nie Probleme. Nun geht aber mein Rücklicht, sowie Bremslicht nicht und ich habe Ersatzlampe bereits gekauft, doch beim einsetzen Probleme, da ich nicht ran komme.
In der Bedienungsanleitung vom Kisbee RS steht, am Rücklicht nur die 2 Schrauben entfernen, aber wenn ich das mache, kann ich die Rücklichtblende, inklusive Blinker hinten nicht abnehmen, so dass ich nicht an die Rücklichtbirne ran komme, um sie zu wechseln.

Bin kein Technik Freak, aber eine Rücklichtbirne sollte doch kein Problem sein, oder?

Kann mir da bitte jemand helfen, indem er mir Online Tipp gibt?

Danke.

ceretic
11.06.2015, 23:42
hatte ich auch, klemmt dann einfach bzw. der dichtgummi klebt beide sachen zusammen. zur not musst du die verkleidung hinten abschrauben. normalerweise kann man aber nach entfernen der beiden schrauben die kappe abziehen. leider kann man sie aber nicht wirklich griffig anfassen so das ich mir was bauen musste um die kappe ohne demontage der verkledung abziehen zu können.

Matze71
12.06.2015, 21:50
Vielen Dank :-) Habe deinen Rat befolgt und mit einigem Würgen und technischen Hilfsmitteln habe ich die Schale heraus bekommen und kam an die Rückleuchte ran. Zwar hat sich der Dichtungsgummi an 2 Stellen erheblich gelöst, aber besser als weiter ohne Rücklicht (und vor allem Bremslicht) nur tagsüber fahren zu können.
Gut das es solche Foren gibt und immer wieder Leute mit Ahnung da sind.
Werde mich sicher immer mal wieder hier belesen, oder auch wieder Fragen einstellen, wenn etwas am Kisbee RS anliegt ...

Schönes Wochenende!

Thorne
15.06.2015, 16:36
der dichtgummi klebt beide sachen zusammen.

Kann man dies im Vorfeld bei einem nagelneuen Kisbee verhindern, in dem man da irgendwas draufschmiert?

Danke und Gruss
Thorne

ceretic
15.06.2015, 18:31
Vielen Dank :-) Habe deinen Rat befolgt und mit einigem Würgen und technischen Hilfsmitteln habe ich die Schale heraus bekommen und kam an die Rückleuchte ran. Zwar hat sich der Dichtungsgummi an 2 Stellen erheblich gelöst, aber besser als weiter ohne Rücklicht (und vor allem Bremslicht) nur tagsüber fahren zu können.
Gut das es solche Foren gibt und immer wieder Leute mit Ahnung da sind.
Werde mich sicher immer mal wieder hier belesen, oder auch wieder Fragen einstellen, wenn etwas am Kisbee RS anliegt ...

Schönes Wochenende!

Gern geschehen :o


Kann man dies im Vorfeld bei einem nagelneuen Kisbee verhindern, in dem man da irgendwas draufschmiert?

Danke und Gruss
Thorne

Klar, du könntest die Gummidichtung mit Silikonöl geschmeidig halten.

Thorne
16.06.2015, 10:29
Klar, du könntest die Gummidichtung mit Silikonöl geschmeidig halten.

Danke für den Tipp!
Da ich die nächsten Tage eh eine neue Frontleuchter Birne einbauen wollte, werde ich mir das "Hinterteil" der Kisbee gleich mit vornehmen! :D

Gruss
Thorne