PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung/ Kisbee Tuning Vorhaben



Kisbee streetzone 1984
20.06.2015, 21:30
Hallo zusammen,
ich bin der manu, 30 und aus dem schönen bayern.
Vor kurzem habe ich mir einen peugeot kisbee streetzone 50 2takt gekauft.
Normalerweise bin ich eher in der auto tuning szene zuhause, nachdem ich aber wegen der arbeit sehr oft in der stadt unterwegs bin, hab ich mir jetzt noch nen roller zu gelegt.

Natürlich kann ich auch hier in sachen tuning, individualisierung nicht meine finger still halten.

Deshalb habe ich bereits einige sachen bestellt und hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche tipps geben da ich in der rollerbranche ein absoluter neuling bin.

zu meinem geplanten umbau:

-stage6 street sportauspuff (unauffällig aber angeblich gut)
-stage6 kupplung sport PRO mit Kupplungsfedern(leicht, mittel, hart)
-stage6 Kupplungsglocke R/T
-stage6 Variomatik sport PRO(Gewichte von 7,5 - 10 gramm liegen bereit)
-stage6 Keilriemen Pro
-stage6 Riemenscheibe CNC Racing
-stage6 Gegendruckfedern (Weich und Mittel)
-stage6 Ausgleichscheiben Variocontroll
-Malossi Federteller "Torsion Cover"
-Motorforce Wandlerscheibe RACING
-Pirelli SL 36 Sinergy Reifen

Außerdem wird von meinem freundlichen peugeot händler die cdi drossel entfernt.

nun zu meinen Fragen:

Zu allererst, was haltet ihr von den teilen?
könnt ihr mir tipps für den einbau geben, leider findet man für die kisbee nur wenig in dieser hinsicht im internet.
die variogewichte sind bei peugeot rollern ja eher schwer, mit welchem gewicht sollte ich bei der abstimmung anfangen?
denkt ihr, das ich größere Vergaserdüsen brauche? (Stage6 street auspuff)
hab ich komponenten bestellt die sinnlos sind?
Am allermeisten Kopfzerbrechen bereiten mir die Ausgleichscheiben und der malossi Torsion cover, da man zu den teilen nichts findet, habt ihr erfahrungswerte? Scooter-attack meinte, dass die teile durchaus sinnvoll sind wenn ich schon den kompletten antirebsstrang tausche und mir es damit erleichtert wird abzustimmen.
den einbau wird mein KFZ und motorrad mechaniker durchführen, mein plan war es, mit der Leichten gegendruckfeder(da der mallossi Torsion cover die feder härter macht), 8,5 gr variogewichten(orginal sind glaub 8,9 gr) und mittleren Kupplungsfedern anzufangen. Dannach folgt die feinabstimmung.

Ziel meiner umbau maßnahmen ist es, die beschleunigung zu verbessern, nicht umbedingt die VMAX. Für jegliche tipps in dieser hinsicht wäre ich euch dankbar(eher leichte oder schwere gewichte?) Gibt es eine möglichkeit den roller bei 60 oder so einzudrosseln, ich möchte nicht, dass das ding 100kmh läuft, da auch meine frau damit fährt. Was denkt ihr, wie schnell der roller wird?

Vielen dank im voraus für eure antworten.
grüße manu

Glückspirat
21.06.2015, 19:53
Ich denke du musst mit den Gewichten leichter werden. Ich musste mal eine Speedfight 2 mit Stage 6 Auspuff abstimmen. Der ging dann am besten mit 6 Gramm Gewichten weil der Motor mit dem Topf seine maximale Leistung erst im oberen Drehzahlbereich erreicht. Im Endeffekt wirst du aber selbst probieren müssen was am besten passt.

Kisbee streetzone 1984
22.06.2015, 07:36
Danke schon mal, ja das ich eigentlich leichtere gewichte brauche dachte ich auch, allerdings ist mein stage6 Auspuff nur eine touring Variante und kein rennauspuff, weshalb scooter attack meinte, ich soll nahe an den seriengewichten bleiben.