PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee Front Scheinwerfer



Thorne
30.06.2015, 21:10
Hallo liebe Community,

wenn ich auf die Front des Kisbee schaue sehe ich (wie ein V angeordnet) unten den Frontscheinwerfer und oben rechts & links jeweils die Blinker.

https://lh4.googleusercontent.com/-aZbgOUDbzY0/T22hymeMkBI/AAAAAAAAAao/DnJBa31CTRA/w800-h800/Kisbee_Coral_Orange_Detail_Front.jpg

Dazwischen sind zwei Stellen die ebenfalls aussehen wie Glühbirnen. Kann ich da zusätzlich was reinschrauben um meine Sichtbarkeit zu erhöhen oder was ist das???

Danke und Gruss
Thorne

Wauhoo
01.07.2015, 09:56
Guten Morgen,

Im Grunde kannst Du an Stelle dieser 2 Teile echte Standlichtbirnen einbauen; die älteren Kisbee-Stromlaufpläne von Peugeot sehen für die Kisbee Standlicht vor.

Die Reflektoren sind genauso gestaltet, wie die von Blinker und Hauptscheinwerfer, sollten also auch in echt funktional sein. Ein Problem für Dich könnten die passenden Birnenfassungen sein und die Nachrüstung der passenden Stromkabel.

Vor diesem Nachrüsten mit bspw. Standlicht steht aber das penibel genaue "Herausfräsen" dieser Blindlampen an, die sind ja integraler Bestandteil des Reflektors.

Viel Spaß beim Basteln, das Du aber hoffentlich erst beginnst, wenn Du Dir alle nötigen Teile heranbeschafft hast.

ciao
Wauhoo

Thorne
01.07.2015, 10:26
Vielen Dank für die schnelle Antwort, wauhoo!
Mich würde es ja schon ein bisschen jucken, ihn vorne Licht technisch zu "pimpen".

Hab auch schon überlegt, diese Standlichtringe (http://www.streetlights.de/5042960_KAK_Angel_Eyes_Standlichtringe_LED_SMD.htm l)an die beiden Stellen zu machen:



Gruss
Thorne

Wauhoo
01.07.2015, 20:13
Das Problem ist, Du kommst mit nichts in den Reflektorinnenraum hinein; Du hast außer jenen Bereichen, wo die Birnen sitzen, nirgendwo nennenswerte Öffnungen, mal von ein paar schmalen Abschnitten zur Lüftung zwecks Kondenswasserbeseitigung abgesehen. Der Reflektor ist darüberhinaus vollständig mit dem "Glas" verklebt.

Ich würde nicht daran herumexperimentieren, ohne bereits Ersatz vorrätig zu haben; der originale über Peugeot erhältliche Ersatz, einen anderen hat es hier ja nicht, kostet in D ca. 120,00 Euro.

Thorne
02.07.2015, 08:11
Ich würde sagen, mein Projekt "Frontbeleuchtung" ist so eben gestorben!
:54:

Danke Wauhoo

Gruss Thorne

Wauhoo
02.07.2015, 09:37
Ich würde sagen, mein Projekt "Frontbeleuchtung" ist so eben gestorben!
Schau Dir das bei Deinem Roller doch einfach erst mal an; vielleicht ist die 2T ja hier etwas anders gebaut? (Wobei die Abbildung übereinstimmt)

Thorne
02.07.2015, 11:00
Schau Dir das bei Deinem Roller doch einfach erst mal an; vielleicht ist die 2T ja hier etwas anders gebaut?

Hmmm, stimmt, wollte eh die Glühbirne vorne gegen ne hellere tauschen, dann wage ich da gleich mal nen Blick mit rein.

Gruss
Thorne

Trekki76
23.09.2015, 21:49
Hallo,

da mir die letzten Tag ein paar Roller ohne Beleuchtung begegnet sind:

Da ich jeden Tag im dunklen zur Arbeit fahre (oder zurückkomme), habe ich keine Lust im falle einer defekten Birne zu schieben.

Jetzt hab ich mir 2 Tagfahrleuchten für PKW´s besorgt (LED, 12V, je 5,7W, zugelassen) möchte ich die vorne an die Verkleidung bauen.

Hat die Kisbee (4T, BJ 2013) 12V DC für die Hauptlampe, oder irgendwas anderes?
(Hatte schon mal einen mit 12V AC)

Die Lampen möchte ich mit einem separaten Schalter zuschalten können, falls die Hauptlampe ausgefallen ist -> keine zusätzliche Belastung für Batterie und LiMa.

Gruß

Trekki

Kisbee100
25.05.2016, 10:00
Bei mir im Kisbee 100 sind da Birnen drin.

Standlicht

Kisbee100
27.05.2016, 18:45
Wie heißen den die Blinker Birnen mit Bezeichnung ?

Ich habe die Front abgebaut,finde keine Bezeichnung der Fassung ?

Wollte LED Birnen verbauen.


Wer kann helfen ?

Und die Bremslicht Birne als LED

Kisbee100
28.05.2016, 14:59
So ist es jetzt an meinem 100er Kisbee


http://fs5.directupload.net/images/160528/jpq9kd25.jpg (http://www.directupload.net)f

Wauhoo
28.05.2016, 19:51
So ist es jetzt an meinem 100er KisbeeIst aber unbrauchbar; vernünftiger wäre hier ein Bild über die nächtliche Ausleuchtung der Straße vor dem Roller.

Kisbee100
29.05.2016, 11:38
Mache ich noch.
Die Ausleuchtung ist wesentlich besser als mit der Bilux Birne