PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschild groß Satelis 2



Glückspirat
01.07.2015, 07:18
Fotos vom großen Windschild am Satelis 2.

cs200peter
01.07.2015, 10:35
Hallo,


und oh,oh - für Deutschland zumindest...


Sieht aus, dass könnte man nicht drüberschauen, sondern nur hindurch...

Das ist für den TÜV in D sowas von hundepfui...,
die wird man kürzen müssen.


Ansonsten einen schöne hohe SCheibe.


Grüßle

cs200peter

Joggi
01.07.2015, 13:51
Moin,

das mit drüber oder durch ist ja schon mal Körper abhängig. Der Große schaut drüber der kleine nicht. Und wenn die Scheibe von Peugeot durch die Zulassung geprügelt wurde dürfte der Tüv keine Einwände haben. Würde da die Deutschland Zentrale mal anschreiben.

Gruß
Jörg

cs200peter
01.07.2015, 16:38
Hallo,

mir ist es ja egal, das ich keinen SAT II fahre. (Citystarfahrer...)

ABer die hohe SCheibe auf den Bildern ist mit Sicherheit den meisten SAT-Treiber zu hoch um darüber schauen zu können.



Grüßle

cw200peter

PETER 2
01.07.2015, 17:01
Moin tosamen

Ich weiß ich weiß , über Geschmack lässt sich streiten . So ne hohe Scheibe hat sicher ihre Vorteile .
Die kurze vom RS war für mich die schönste , hat aber leider nicht geschützt , habe an meine normale
mal so nen Puik-Aufsatz montiert , hat Windtechnisch zwar was gebracht , aber das ewige Gewackel vor
den Augen ging mir irgendwann auf den Keks und zudem die Scheibe kaputt . ( Hier nachzulesen )
Habe in der Bucht ne gebrauchte normale ergattert und die ist mir immer noch das liebste .
Also ich würde mir einen neuen Satelis 2 nicht mit so einer Wackelscheibe mit solch häßlichen Halterungen
verhunzen .Ein Kumpel hat solch eine am Sat Kompressor Bj. 06 , und das wäre absolut nicht mein Ding.

LG Peter