PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee stottert beim Ampelstart



Schrauber2015
10.07.2015, 19:26
Hallo,
hab mich nun doch angemeldet. Besuche seit 3 Jahren das Technk-Forum vom Kisbee.
Ich finde viele Beiträge zum Thema: Kisbee stottert beim Anfahren. Leider ist
bis heute keine vernünftige Lösung dabei. Nachdem ich folgendes ausprobiert habe:
Ventile eingestellt, Nebendüse/Leerlaufdüse auf Größe 35 getauscht, Vergaser mehr-
fach eingestellt, Nadelstellung verändert, Drehzahl erhöht usw.
Steh ich längere Zeit an der Ampel und gebe dann Gas, verschluckt sich der Motor und
fährt dann erst los. Für viele die nur Strecke fahren mag das unerheblich sein, doch ich
fahre nur in der Stadt und da nervt das ungemein. Nach meinem Kenntnissstand gibt es
da bis heute keine Lösung, oder wenn doch, dann nennt sie mir bitte.

Schrauber2015

Wauhoo
10.07.2015, 20:27
Nebendüse/Leerlaufdüse auf Größe 35 getauschtIst doch eine 4mm Düse? Wo hast die herbekommen?

Schrauber2015
11.07.2015, 05:55
Hallo,
der Vergaser hat original eine Hauptdüse Größe 78 und eine Nebendüse 30.
Die Nebendüse Größe 35 wird alternativ von Peugeot angeboten, da denen
das Problem ja bekannt ist. Kannst Du bei bei deinem Freundlichen erwerben.
Da die Düse aber 5mm und nicht wie die meisten 6mm ist, gibt es sie einzeln
nicht im Netz, nur als Satz. Kostet so oder so um die 10,-€.
Schrauber 2015

@ bringt aber nicht viel, dass Problem ist damit nicht erledigt.

Wauhoo
11.07.2015, 07:55
Die Nebendüse Größe 35 wird alternativ von Peugeot angeboten, da denen das Problem ja bekannt ist. Kannst Du bei bei deinem Freundlichen erwerben.Danke für's Feedback; mein Peugeot-Vertragshändler weiß davon leider gar nichts.

Zur Lösung Deines Problemes kann ich nichts beitragen, da meine Kisbee ein derartiges Verhalten nicht zeigt; sie geht bloß gern mal aus, was sicher an der noch originalen Leerlauf-/Nebendüse liegt.

Fährst Du eigentlich einen 2T oder 4T? Die Kisbee hat es ja in beiden Versionen.

Schrauber2015
11.07.2015, 08:37
Hallo,
ich fahre einen 4Takter. Das mit dem Ausgehen kann auch am Vergaser liegen.
Die richtige Einstellung ist eine 1/4 bis 3/4 Umdrehung raus.
Leerlaufdrehzahl bis 2000 U/min.
Schrauber 2015