PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 3 tachobeleuchtung geht nicht



raffi
13.07.2015, 18:25
Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen.Bei meinen Speedfight 3 geht die tachobeleuchtung,die Blinkeranzeige und das Fernlicht nicht mehr.Letztens gings noch mal kurz aber jetzt geht nix mehr.Könnte der Tacho kaputt sein ? Drehzahlmesser und Tankanzeige geht ohne Probleme.

raffi
19.07.2015, 17:58
toll das man hier so geholfen bekommt :-(

Joggi
19.07.2015, 19:59
toll das man hier so geholfen bekommt :-(

Toll das du so viel Vorab info zu deinen Roller gibst. In Kaffesatz lesen sind wir ganz schlecht und die Glaskugel verrät auch nicht mehr. Könnte es sein das auf dem noch relativ neuen Roller noch Garantie ist ?

Gruß
Jörg

raffi
19.07.2015, 22:34
was brauch man da für vorabinfo ?beim tacho geht die beleuchtung nicht ,also alles was beim anmachen der zündung für ein paar sekunden brennt.drehzahlmesser und km/h geht.vielleicht gibts da nee extra sicherung.der roller ist 3 jahre alt und hat keine garantie

Joggi
19.07.2015, 22:48
Hallo,
einzige Sicherung ist die 7,5 A vor der Batterie.

Tachobeleuchtung,die Blinkeranzeige und das Fernlicht wenn du damit jetzt nur die LED Kontrolllampen im Cockpit meinst ... also die Blinker und das Fernlicht ansicht funktionieren. Kontrolliere bitte die Spannung der Batterie. "Mäusekino" gibt es meist wenn die Batterie zu wenig Leistung hat.
Des weiteren schau dir unter der Verkleidung mal die Kontakte an. Kontaktspray soll wunder wirken.

Gruß
Jörg

raffi
20.07.2015, 15:28
danke für deine antwort,ich glaube schon das die battery voll ist er springt ja auch mit e starter an.wenn ich den blinker betätige blinkt er ja auch nur im tacho geht dann die grüne kontrollleuchte nicht, genauso das fernlicht.ich hab mir mal ein anderen tacho bei ebay bestellt mal schauen ob`s dann wieder geht.kontaktspay hat auch kein erfolg gebracht

raffi
22.07.2015, 18:45
so kurze info,anderer tacho dran und schon geht alles wieder.

Joggi
22.07.2015, 19:25
Hallo,
dann such mal am alten Tacho den Fehler. Falls der neue auch mal streikt weißt du wie du ewt. billiger reparieren kannst.

Gruß
Jörg