PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenig Elystars in Frankreich...



Pesta
17.07.2015, 18:31
Hi,
jetzt bin ich schon ein paar Tage in Südfrankreich an der Cote d`Azur (Frjus) und habe nur 2 Elystars gesehen.
Offenbar "stirbt" unser schöner Roller so langsam aus. :(

Gruß aus der Hitze

Claus

DieselDriver
17.07.2015, 18:48
Wie sieht es mit den Djangos aus? Fahren davon schon viele rum?

Pesta
17.07.2015, 19:43
Kein Django gesehen. Hat wohl gerade Urlaub. :-)
Meinem Gefühl nach hauptsächlich Piaggios. Und egal welcher Typ und Marke, fast alles 4T - und dann auch viieele Maxi-Scooter.

Joggi
17.07.2015, 20:29
Moin,

wenig Elys in Deutschland....
Die Elystar gehörte auch in Frankreich zu den gehobenen 50ccm Rollern. Dort insbesondere die TSDI. Und bei 2500€ kaufte man dann in Frankreich auch billigere Modelle. Aber schau mal in die Großstädte, dort wo Parkraum knapp ist, da siehst du auch noch die Dinos.

Gruß
Jörg

mauzii
18.07.2015, 11:03
die letzten 5 jahre hab ich meinen urlaub immer in frankreich (südfrankreich) verbracht.
gerade im süden wird gerne auf zweirädern allgemein umgestiegen wenns von A nach B
gehen soll, weil das wetter meist sehr gut ist .
die mentalität der franzosen im süden, heist schnell und überall fahren dürfen :)
das ist meist auch der grund warum man dort fast nie einen 50cc roller sieht , außer bei sehr jungen/jugendlichen,
die noch keine andere fahrerlaubnis haben.
vor 5 jahren waren die 125er noch groß im trend , allerdings geht es immer mehr dazu über
die großen klassen zu fahren, weil gerade mit 2 personen der roller doch besser zieht.

sehr auffällig war in diesem jahr der zugang der metropolis400 rollern die dort die straßen regelrecht
zu überschwemmt haben. bei den schlechten straßen dort im süden , wenn man nicht gerade in
den touri-gegenden ist ,hat man wohl sehr schnell gemerkt das 2 vorderräder das sturzrisiko in kurven
erheblich reduziert.

waren dieses jahr wieder an der küste entlang des mittelmeeres bis nach spanien unterwegs.
von nizza bis hinter perpignan.