PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee verliert Öl



michi770
18.07.2015, 18:21
Hallo. Ich habe jetzt schon 2 mal an meinem Kisbee 4t die Ventile eingestellt und immer wieder die gleiche Dichtung verwendet für den Deckel. Jetzt ist mir aufgefallen, das Öl aus dem Ventildeckel kommt und wollte mal fragen ob ihr immer eine neue Dichtung kauft und ob im Deckel Öl ist wenn der Motor läuft? Hab da nicht so viel Ahnung und würde dann auch eine neue Dichtung kaufen wenn es an dem liegt.
Danke euch

Schrauber2015
18.07.2015, 19:25
Hallo,
normalerweise sollte man Dichtungen immer erneuern. Ich bin aber der Meinung, wenn diese Gummidichtung noch keine
Risse hat und auch sonst noch gut aussieht, kann man sie wiederverwenden. Wichtig ist eine Reinigung der Dichtung
sowie der Auflageflächen. Etwas Fett an die Dichtung und zusammenbauen. Natürlich ist im Deckel Öl, da dort ja die
Ventile, Steuerkette und andere bewegliche Teile geölt werden müssen. Sollte trotz sauberer Montage Öl austreten,
müsste man nach der Ursache forschen.

Schrauber2015

michi770
18.07.2015, 20:12
Danke dir für deine schnelle Antwort. Werde demnächst mal alles zerlegen und mir dann aber gleich eine neue Dichtung besorgen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk