PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf verhalten...



pera
19.07.2015, 00:28
Hallo liebe Satelis Fahrer, ich habe eine 125er Satelis Bj. 2006. mit 16250 km....mein Problem....seit einiger Zeit läuft die Drehzahl ohne mein zutun hoch auf 3-4000 touren und bleibt da einige sekunden...dann wieder Ruhe im Karton. dazu gesellt sich ab und an das Blinken der gelben Motor(managment) Leuchte...die aber beim nächsten Anlassen wieder Ruhe gibt?..War schon beim Freundlichen und der las aus dem Fehlerspeicher....Drosselklappen poti....Lambdasonde...und noch was mit lambda....
Nach resetten war einige Tage ruhe...dann fing das Blinken wieder an,gepaart mit ...gar nix..kein anlasser drehen oder klacken.nur noch.ruhe:mad:........um dann doch anzugehen und ...gelbe Lampe aus.....blicke nimmer durch...hat jemand schon sowas gehabt?

Würde es ja reparieren lassen, doch da der Händler sagt...es könnte das und jenes sein...nee, das übersteigt ja weit den Zeitwert....wenn er überhaupt noch was wert ist...bin über jede Antwort dankbar ...ciao Rainer

Glückspirat
19.07.2015, 08:39
Naja, ohne Suchen wird es nicht gehen. Eventuell saugt er falsche Luft über den Ansaugstutzen weil er eingerissen ist.