PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED-Standlicht vorne / LED-Blinker



onlineuser
31.07.2015, 19:49
Hallo Community

wie kann man das LED Standlicht vorne bei der Evaision aktivieren? Beim Zündung-Einschalten leuchtet hinten das Rücklicht, jedoch vorne der Halbringring nicht. Nach dem Starten leuchtet dann das Abblendlicht vorne, aber der LED-Ring unterm Löwenemblem nicht.

Kann man die Piepserei beim Blinker irgendwie deaktivieren?

Markus

Joggi
31.07.2015, 20:00
Moin,
zum LED kann dir der Glückspirat bestimmt was sagen. Bin aber der Meinung das es als Standlicht geschaltet ist
Das piepsen deines Blinker ist deine Lebensversicherung. Einmal den Blinker vergessen und irgendein Autofahrer deutet es falsch und es Kracht. Denke mal du fährst auf Vorfahrtstraße und blinkst immer noch rechts.Jeder der aus einer Seitenstraße fährt meint du willst abbiegen. Rutscht du dann unter einen anfahrenden LKW...
Gruß
Jörg

Glückspirat
01.08.2015, 06:44
Wenn die Led bei der Evasion nicht leuchtet solltest du es reklamieren. So wie ich es verstehe leuchtet es ja überhaupt nicht. Den Blinkerpiepser kannst du nicht deaktivieren. Man kann es etwas leiser machen oder den Piepser komplett zerstören. In beiden Fällen muss man aber das Cockpit zerlegen.

onlineuser
01.08.2015, 06:51
Ja, leuchtet garnicht.
Werde mich wohl beim Händler vor Ort mal blicken lassen, sobald das Fahrzeug angemeldet ist und die 3-Jahres-Garantie bei Peugeot aktiviert wird. ;-)

Sollte das LED Standlicht vorne leuchten, sobald man die Zündung einschaltet (also wenn das Cockpit blau leuchtet, die Initialisierung des Tachos durchgeführt wurde und das Rücklicht aktiv ist)?

Muss das LED-Standlicht vor der Auslieferung durch den Händler angesteckt werden?
Eine separate Sicherung wird es keine geben, oder?

Glückspirat
01.08.2015, 06:55
Die Led leuchtet bei Zündung ein. Wenn der Motor lauft leuchtet zusätzlich der Scheinwerfer. Wo genau das Problem liegt muss den Händler kontrollieren. Eine eigene Sicherung gibt es nicht.

onlineuser
01.08.2015, 07:15
Danke.

Ja, dann werde ich demnächst mal zum Händler vor Ort müssen.

onlineuser
01.08.2015, 18:08
Wird das LED Standlicht von der selben Box geschaltet, die auch das Abblendlicht dazuschaltet?
Oder hängt es parallel zum Rücklicht, das ja bei der Zündung sofort zu leuchten beginnt?

Bei der Montage des Frontgepäcksträgers kann man das Kabel zum LED-Standlicht nicht beschädigen, oder?
Oder wird das sowieso schon ab Werk montiert geliefert?

[UPDATE]
Wäre es möglich für das LED-Standlicht als Zubehör (Peugeot Artikelnummer 787180) die Einbauanleitung hier hochzuladen?
Ist der LED Ring einfach reingesteckt oder von innen gegengeschraubt?
Ich vermute, im Werk wurde vergessen, die LED Beleuchtung anzustecken.

Wie wird so ein Django eigentlich dem Händler angeliefert (welche Teile sind noch anzubauen)?
Konnte dazu kein Foto im Internet finden. :-(

UPDATE: Die Steckerverbindung von der LED zum Kabelbaum hatte sich gelöst. Wurde wohl beim Montieren des Frontgepäcksträgers schlampig gearbeitet. ;-)