PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitentüren...



onlineuser
01.08.2015, 19:05
Noch ein kleines Problem:

Wenn die Django am Seitenständer steht, springt die rechte und linke Seitenfachtüre problemlos auf. Steht sie hingegen am Hauptständer, springt nur die linke Türe auf, die rechte muss man mit dem Fingernagel selbst rausziehen.

Es gibt aber keine sichtbare Stelle, die ein Aufspringen verhindern würde.
Die Spaltmasse um das Türchen rum sind auch identisch.

DieselDriver
03.08.2015, 14:14
Mein rechtes Türchen klemmt auch manchmal. Wenn man extrem fest zudrückt, tritt dieses Problem manchmal auf.
Ich hab die Dichtung mit Silikonspray eingesprüht, jetzt ist es besser.
Bei mir trat es sowohl beim Aubstellen auf den Haupt- als auch am Seitenständer auf.

Glückspirat
04.08.2015, 07:58
Manchmal hängt die Tür wenn alles neu ist. Wie DieselDriver geschrieben hat hilft Silikonspray.

onlineuser
12.08.2015, 18:19
Es wurde ein bisschen besser, aber manchmal klemmt die Tür nach wie vor.

Rolli13
17.08.2015, 19:48
Also....Ich hab heut meinen Django 50 2 Takter bekommen,in Rockyblue evasion.
Keine Beanstandungen!
Weder Türchenklemmen noch Tagfahrlichtschwierigkeiten...
Top!

DieselDriver
13.07.2016, 13:00
Bei mir wurde das rechte Türchen gleich nach dem Kauf gewechselt, weil das Türchen bei höheren Temperaturen nicht aufsprang. Das brachte jedoch keine Verbesserung. Die Aufspringweiter der Tür wurde immer geringer und schwächer.

Ich dachte, dass der kleine Gummistoppel die Türe aufdrückt, aber dem ist nicht so. Das Aufdrücken erledigt der kleine quadratische Schaumstoff, der auf der unteren Seite aufgeklebt ist. Dann hab ich mal probiert einen festeren Schaumstoff etwas rechts weiter aufzukleben, da der alte bereits etwas einseitig eingedrückt war und siehe da, die Tür springt jetzt um den doppelten Weg auf und klemmt nie mehr. :-)

Ich werde mir jetzt zwei neue quadratische Schaumstoffquader anfertigen, damit beide Türchen gleich weit aufspringen. ;-)