PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungssymbol



CityBiker
03.08.2015, 16:22
Hallo,

meiner 125er ist mittlerweile zwei Jahre alt und nun steht die erste große Inspektion an.
Ich habe diese auch bei einem Vertragshändler durchführen lassen, allerdings läßt sich der Werkstattintervall nicht zurücksetzen. Der Händler erklärte mir dieses damit, dass ich noch nicht die 10.000 km erreicht habe (Km Stand ca. 6200 km).
Dieses kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich nun noch immer eine Restanzeige von ca. 3850 km.
Es heißt ja auch entweder ALLE 2 Jahre oder nach 10.000 km. Im das, was als erstes erreicht wurde. Der Händler hat mir dann auch die entsprechende Seite aus dem Handbuch zugemailt, damit ich den Intervall selber zurücksetzen kann.
Es ist aber nicht zu erkennen, ob es sich auch um eine Seite aus dem CityStar Buch handelt.

Kann mir einer einen Tip geben.

Danke

CityBiker

Glückspirat
03.08.2015, 16:48
Dein Händler hat recht. Die Serviceanzeige erscheint bei 10000 km. Erst dann kannst du sie zurücksetzen.

sputnik
04.08.2015, 10:54
Hallo Citybiker.

kann ich nur bestätigen.
Glückspirat und der Händler haben Recht!

Gruß Sputnik

CityBiker
04.08.2015, 16:26
Verstehe nur nicht die Logik seitens Peugeot.

Was ist denn, wenn ich in der nächsten Zeit (innerhalb von 2 Jahren) die Restkilometer von 3.800 erreiche?
Soll ich dann mit dem Roller zum Händler und darum bitte, die Anzeige zurückzustellen? Dann erscheint ja wieder 10.000 Restkilometer, obwohl es sich eigentlich nur noch um 6.200 km handelt!

Glückspirat
04.08.2015, 17:00
Gedacht ist es für Leute die viel fahren und die 10000 km rasch erreicht haben. Natürlich wäre es wünschenswert wenn auch der Jahresrytmus angezeigt wird, aber das ist eben noch nicht so. Sind wir doch froh wenn es so ist wie es ist. :) In Zukunft werden die Fahrzeuge selbstständig mit der Werkstatt kommunizieren und dein Kundendienstberater wird dich wegen einem bevorstehenden Servicetermin anrufen.