PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django 50 2 Takt



Rolli13
10.08.2015, 19:50
Hallo bin neu hier.
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Motor im Django 50 2 Takt verbaut ist?
Mir wurde von einem Händler gesagt es wäre der vom Speedfight 3 Ac....
Oder ist es der vom Vivacity?
Es gibt bei diesen Modellen nämlich einen Schwachpunkt.
Und der heißt :elektrische Ölpumpe!
Über Antworten würde ich mich freuen......:confused:

Rolli13
17.08.2015, 21:08
Er ist heut angekommen,bei mir....
Mein Django 50 2 Takter.
In Rockyblue....Top!
Alles funzt.
Tagfahrlicht,Türchen usw.alles funktioniert einwandfrei.
Zieht gut bis 55 lt.
Lediglich diese Sekundärluftpumpe stinkt wie Verschmort......
Top Verarbeitet mit dem Jetforce Motor Ac.
Kann ich trotz dem Preis von 2749€ sehr empfehlen.
Die Bereifung ist trotz anderer Aussagen, die gemacht wurden, Top.
Lediglich diese SLS ist nix...zumindest beim 2 Takter,wird viel zu heiß ♨.
Mag beim 4 Takter funktionieren.....
Und noch was.....mein hinterer Gepäckträger ist nicht Verfügbar, muß Nachgeliefert werden.
Erst in KW 44 wieder verfügbar.
Topcase ist auch schon da.
Ein sehr schöner, gelungener Retroroller mit neuester Technik.
Wurde bei der Erstbetankung sofort Bewundert!
Ein Wehrmuthstropfen noch: Kein Lenkradschloss! D.h.Gleich ein Kettenschloss mitbestellen!!!

Das Fahrlicht lässt sich nicht ausschalten,heißt brennt immer.
Ist ja aber der Sicherheit dienlich.....
Auch der Sitzkomfort ist für mich (1,76 m) sehr Komfortabel.
Das Fahrwerk ist Komfortabel und wendig... finde ich jedenfalls.
Daß der Rahmenhaken fehlt ( zur Kettenschloss sicherung am Laternenpfahl) finde ich auch nicht Klever gelöst, aber was solls, muß man sich halt anders helfen.
Das angebotene Bügelschloss, finde ich sehr überteuert.

Kleinigkeiten,die man bedenken muß, aber nicht als Ausschlusskriterium dienen sollen.
Ich Persönlich finde diesen Roller,schöner als die neuen Vespamodelle und Motormäßig sind die beiden Ebenbürtig,wenn die Elektrische Ölpumpe keine Chinabombe ist.
Ja auch Piaggiomotoren haben so ihre Macken.... Pumpenriehmen.....

Die Nrg die wir hier haben ist Mitlerweile schon 19 Jahre Alt und läuft trotzdem noch ganz gut mit ihren 16000 Km.
Also gehe ich mal davon aus,daß mein Django auch ne Zeitlang durchhält.

Mal sehen was die Zukunft bringt....

Hoffe, daß ich hier einigen Interessierten Einblick vermitteln konnte.

Es störte mich ein wenig, daß man im Netz keinerlei Persöhnliche Erfahrungen finden kann über den Django 2 Takter!

Ich hab ihn trotzdem gekauft!
Ohne Probefahrt!!! Weil nur 125er rumstanden, die ich leider nicht fahren darf.....

Ich bin nicht Enttäuscht. Es ist ein toller Roller! Die Farben sind einfach nur Knaller! Hochglänzend, einfach sehr Edel und Elegant.

Gruß aus der Pfalz.

Rolli13
19.08.2015, 20:17
Muß mich Berichtigen!
Lenkradschloss ist vorhanden....mußte mich erst schlaulesen:-).

Glückspirat
20.08.2015, 07:38
Ein toller Bericht. Es stimmt. Die Erfahrungsberichte halten sich in Grenzen. Aber du hast den Anfang gemacht. :BERET_~1:

Rolli13
20.08.2015, 21:09
Das war mir ein Bedürfnis.
So können sich Alle ein bißchen vorinformieren,die Vorhaben sich diesen tollen Roller zu kaufen.
Und sich dann daran erfreuen.....

Rolli13
22.08.2015, 20:42
Update: hab heut die Fettfangscheibe von der Variomatic entfernt....Drehzahl bleibt gleich.
Endgeschwindigkeit lt.75 km/h,aber keine Anzeichen von Nervösem Fahrverhalten.
Bremsen: Gut
Lenkung: Top
Straßenlage:Top
Die Elektrik sowie die Mechanik ist sehr gut.
Die ersten 100 Km sind abgespult die zweiten sind Morgen fällig.
Keinerlei Negative Auffälligkeiten,macht richtig Spaß.
Peugeot hat einen tollen Roller gebaut,Hut ab.

DieselDriver
25.08.2015, 14:42
Sollten die 50ccm Geräte nicht max. 45km/h schnell sein? ;-)

Rolli13
25.08.2015, 19:22
Normaaal ja

Rolli13
26.10.2015, 12:43
Und ein weiteres Update....
Soeben bekam ich meinen langersehnten Gepäckträger geliefert!
Was hab ich gemacht.......?
Richtig. Sofort montiert. Ging flott...Topcase von Kappa drauf ( das hat schon die ganze Zeit auf den Gpt.gewartet).
Der Gepäckträger hat unten solche Nagelstifte dran?.... Kann mir jemand sagen für was die gut sein sollen???
Ist ganz schön lang und ganz ehrlich.... keine Chromfolie sondern richtig verchromt!
Das Schwarze Case Passt ganz gut dazu ( schöner wäre natürlich das Lackierte in Rockyblue....),aber auch teuer.....
Nun weiß ich auch wie die Verkleidung befestigt ist und was für ein Vergaser verbaut wurde.
Es ist ein Dellorto 17,5!
Und das Helmfach geht Supereasy raus.... Mann ist da Platz drunter....richtig gut erreichbar sind Ansaugstutzen, Vergaser, Zylinder usw.....usw.
Sicherungen sowie die Batterie befinden sich unter dem Soziussitz und sind richtig gut geschützt.
Die Verschraubungen sowie das Material sind Erstklassik..... richtig Wertik.
Das Aussehen begeistert schon sehr, wenn man aber etwas Montiert und das Material in Händen hält merkt man schnell warum dieser Roller teurer ist als die sonstigen Retro Nachbauten.
Ettliche Male wurde ich jetzt schon angesprochen. Alle glaubten es handle sich um einen Alten Oldtimer.
Auch nach nun fast 500 Km.... Mit offener Variomatik, bin ich immer noch Totaler Fan und bereue keinen Cent!
Springt gut an, hat ein Super Licht und Alles Funzt!
Gut aussehen tut er sowieso und wird mittlerweile auch gerne von Frauchen Spazieren geführt... Er ist halt sehr Fotogen!
Bleibt nur zu sagen: Solange das Wetter mitspielt werde ich den Texaner bewegen... Mit viel Freude ;-)

Grüße Euch Alle....

Rolli13
03.11.2015, 20:15
Noch ein Update....
Heute kam mein neuer Helm. :-)
Da mein Django die Farbe Rockyblue White hat, mein Case Schwarz,hab ich lange überlegt....
Mein Helm, der Urban Retro in braun [48€ bei Ebay] passte nicht unbedingt gut zum Roller..... :-(
Also neu bestellt.
Nun kam er heute.
Muß das jetzt hier mal bekanntgeben, weil der Helm für die Django's wie gemacht ist.
Vor Allem für die Elfenbeinfarbenen Sport, Red White, Blue Sport, Red Sport Rocky blue White sowie Vitamin Orange!
Und dieser Helm ist nicht von Peugeot, ist aber genauso Hochwertig gearbeitet!
Wer jetzt denkt, dieser Helm müßte Schweineteuer sein weil echt Toll in der Verarbeitung sowie in der Farbgebung, der Irrt.
Der Helm ist vom Rollerbauer LML.
Der Helm: Lml Star deluxe ( meine Farbe ist Elfenbein blau) kostet 89€ Plus 6,90€ Versand.
Den Helm gibt es weiterhin in den Farben Elfenbein und Elfenbein rot.....
Ergo passt der Helm sehr gut zu den genannten Django Modellen.
Achtung: Die Helgröße fällt etwas klein aus. Ich habe z.B.57 cm bei mir gemessen, ergo in größe M 57-58 cm bestellt. Der Helm ist aber etwas enger als der vorherige in größe M. Wären es jetzt bei mir ( Brillenträger) 58 cm gewesen, wäre es mir eventuell zu eng gewesen.
Aber sonst Top. Mit Sonnenvisier, daß sich von aussen herunterklappen lässt und Vollständig im Helminneren verschwindet wenn's nicht gebraucht wird.
So. Das war's jetzt mal wieder von meiner Wenigkeit.
Muß am Wochenende mal ein Paar Bilder mit Gepäckträger, Case von meinem Texaner machen und hier einstellen.
Fazit: Die Ausgaben haben sich 100%IG gelohnt.

Grüße Euch Alle

Joggi
03.11.2015, 20:48
Moin,

Helm sieht ja nicht schlecht aus. Aber Integralhelme ist doch etwas besser. Da noch Pinlock rein und du hast keine kalte Nase. Was mir aber noch einfällt... Bist du nicht aus dem Grenzgebiet zu Italien ? Dann achte auf die Nummer im Helm !

Gruß
Jörg

Fonsis
04.11.2015, 09:17
Muss Dir widersprechen, Jörg.
Ich z.B. kann mit Integralhelmen nichts anfangen. Und ich hab schon EINIGE durch! Egal, ob 50 Euro oder 500 Euro. Bei Integralen ist bei mir immer was, was nicht passt.

Daher kommen für mich nur Jethelme in Frage. Und die fahre ich seit Beginn an.
Komischerweise ist mir bis jetzt weder die Nase abgefroren noch ist sonstwas seltsames passiert. ;)
Du siehst, auch Jethelme gehen - sogar im Winter. Muss man sich dann halt im Gesicht entsprechenden Stoff-Schutz verpassen. Gibt ja genug davon. :)

Rolli13
04.11.2015, 19:34
Moin,

Helm sieht ja nicht schlecht aus. Aber Integralhelme ist doch etwas besser. Da noch Pinlock rein und du hast keine kalte Nase. Was mir aber noch einfällt... Bist du nicht aus dem Grenzgebiet zu Italien ? Dann achte auf die Nummer im Helm !

Gruß
Jörg

Muß ich jetzt mal Fonsis Recht geben.
Heute fuhr ich bei 8 Grad,leichtem Wind,leicht Nebelig mit dem Neuen :-).....
Kein Problem. Durch das lange Visier und die gute Polsterung, sind Windgeräusche sowie Zugluft weitestgehend ausgeschlossen!
Wirklich viel viel besser als der Urban Retro ( Da pfiff der Wind nicht schlecht durch).
Der Helm ist nicht zu klein. Nur etwas enger als der Urban.....
Vom Tragecomfort ist er viel besser. Da wackelt, pfeifft und bläst nix!
Das Visier ist etwas länger und stört so das Blickfeld ( da Brillenträger) gar nicht.
Die Sonnenblende ist von aussen zusetzlich runterklappbar.
Hätte ich heut Mittag Zeit gehabt,hätte ich diese ausprobieren können.
Dieses Elfenbein weiß ist annähernd wie das Milkywhite des Djangos und unterstützt den Retrostyle... ;-)
Klar ist das Geschmacksache.
Aber gerade auf einem Retroroller ( man denke an die 50er-60er Jahre) passt so ein Jethelm besser als ein Integralhelm.
Damals gab es nur die Halbschalen mit Lederohren und ne Extrabrille..... :26:
So ein Jethelm ist etwas angelehnt an diese Ausstattung von Damals.....

Rolli13
04.11.2015, 19:52
Und noch einen Nachteil hat ein Integralhelm....man bekommt nicht soviel von der Natur um einen herum mit.
In einem Integralhelm ist man so eingesperrt.....
Ich hatte auch schon Integralhelme....
Wobei man jetzt Joggi auch mal wieder ein wenig entgegenrudern muß,es gibt ja diese Klappintegralhelme ( in der Pfalz sagt man neumodische Ferzz).
Die kann man als Integral sowie Jethelm nutzen....
Aber so toll aussehen tun die bei Weitem nicht.

dirk65
04.11.2015, 23:48
Also der Helm ist wirklich geil...werde ich mir für nächsten Sommer auch zulegen !
Im Sommer trage ich zur Zeit den "Römer Fight" http://www.amazon.de/dp/B005K8L4UW/?smid=A1F4GJSA2Z9D4B&tag=test-mark-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B005K8L4UW&ascsubtag=MVLogXUr_BwRi4wV2AX_iw

Im Winter fahre ich einen Carberg Ego mit Pinlock, der ist wirklich klasse !
Aber für den nächsten Sommer steht dein "Lml Jet Helm Star Deluxe" auf meiner Liste, gefällt mir wirklich gut !

django50ccm
01.12.2015, 20:33
hallo rolli,kann dir was den django angeht in allem recht geben,fahre zwar einen 4 takt 50er bin bisher 500 km gefahren ein klasse gerät freu mich schon aufs frühjahr.gruss

Rolli13
02.12.2015, 18:02
Hallo Django 50.
Freut mich, daß das Problemchen sich in Luft aufgelöst hat und du jetzt so Zufrieden mit dem Texaner bist.
Muß ja ein Toproller sein! ;-)
Meiner lächelt mich jeden Tag an.
Hab jetzt mein Gepäckträger und das Topcase drauf.... einfach nur Top!
Leider Krieg ich hier keine Bilder mehr hochgeladen..... warum auch immer?!
Weiß nicht woran es liegt.
Ist echt Genial. Ich bereue nichts!!!

Rolli13
14.01.2016, 12:23
Update: Auch für die 50er Djangos gibt es Sportvariomatiken die Passen.
Von Malossi, Pollini,Carenzi.....sowie passendes Zubehör Stulpen und die Wärmehaube ( Beine) für um die 30€~.
Quelle:Ebay /django 50 2 t
Italienische Anbieter....
Auch konnte ich bei Louis etwas passendes finden: Ersatzkolben incl. Clips für unter 30€....
So langsam kommt etwas für Schrauber und Leute, die sich für längere Ausfahrten anderes Zubehör, wie Taschen, Handyhalter usw.zulegen wollen.
Nur etwas hab ich noch nicht gefunden: passendes Fußraumgummi für zwischenrein ( evtl.selbstklebend).....
Vielleicht hat einer von Euch ne Idee und weiß, wo man sowas herbekommen könnte......
Freue mich über Antworten.

Caesar
15.01.2016, 07:56
Diese Kunststoffstreifen sind gut geeignet, den Fußbereich gegen Schrammen zu schützen. Ich habe jeweils einen Streifen außen an die Außenkante und zwischen die vorhandenen Gummis rechts und links eingesetzt. Zwei Streifen kosten 9,99 Euro, gefunden bei real. Länge, Breite und Höhe sind ideal; ohne weiter Bearbeitung einkleben, bei Bedarf können sie wieder leicht entfernt werden.

Rolli13
15.01.2016, 10:27
Ok. Hast du vielleicht ein Bild davon?
Hat sich schon erledigt, bin in Ebay auf eine bessere Lösung gestoßen.
Für Alle die es etwas Günstiger haben wollen: Gummistreifen 20-3-2000 mm incl.Versand 6,10€.... Selbstklebend.
Danke dir trotzdem Caesar.

Rolli13
29.01.2016, 16:28
Heute gibts mal wieder ein Update... :-)
Hab ein bißchen geschraubt :-).
Wie gesagt fahre ich den 50 er 2 Takt django.
Heute hab ich mir ne Alarmanlage eingebaut, war ganz easy.
Anschließend wollte ich mal nach meinem Vergaser schauen, weil ich immer Gas geben mußte beim starten...
Verkleidung mußte ab damit man etwas sieht..... Puh.....
Damit ihr Alle es leichter habt erkläre ich hier mal die Reihenfolge, was ihr als erstes losschrauben müßt, damit ihr euch die Verkleidung nicht Ruiniert.
1. Unter dem Rücklicht den Verkleidungsdeckel ( 2 Schrauben Torx 25),Deckel hat Nasen, diese gehen in Schlitze, deshalb gleichmäßig und sachte ( lackiert)....
2. Der Deckel am Trittbrett ( unter Sitzbank vorne) muß ab ( 2 große Schrauben Torx 25 unten 2 kleine oben am Sitz), dann kann der Deckel von oben her weggeklappt werden.
3. Die Chromleiste muß weg ( 1 Schraube klein Torx 25) ist vorne neben der entfernten Klappe 1 mal geschraubt. Schrabe raus und leiste vom Blinker hinten nach vorne schieben ( Nasen die eingeharkt sind), dann ist diese zu entnehmen.
4. Jetzt sieht man die ganzen Schrauben klein ( Torx 25), die herauszuschrauben sind inklusive der hinten unterm Rücklicht. Wenn man nun von unten schaut, ist Seitlich nochmal eine große Schraube und in der Niesche vom Fußraster ist nochmal eine große Schraube 25 Torx......
5. Von oben her die Seitenverkleidung wegklappen ( unten sind Nasen am Fußbrett, fußraste muß ausgeklappt werden).....
Sachte loswackeln......

Puh Geschafft....
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Verkleidung = stabil wie sau
Verschraubung mehr als genügend......

Und im 2 Takt django ist ein Echter Dellorto verbaut. Schlauchschellen gelöst, vergaser gedreht, Hauptdüse raus (60)........gewundert......
Zündkerze rausgeschraubt...... Geguckt..... Gewundert.... Rehbraun!!!
Fast schon Hell.....
Soviel zu Vertrauen und von wegen zum Einfahren kommt ne größere Hd rein vom Händler!!!
Die Hd eine Nummer größere rein, Vergaser angebaut, ein Knopfdruck ohne gasgeben...... Läuft!
Zusammengebaut!

Probefahrt nachdem ich festgestellt habe, daß mein Tecnigas silent pro nicht passt :-(.....
Im Kaltzustand minimales stottern ( fast nicht merkbar).
Im warmzustand läuft der Roller wie gehabt.
Anspringen tut der Roller nun ohne Gasgeben.

Nun muß ich mir meinen Auspuff umschweißen lassen weil die Verkleidung im weg ist und die Biegung etwas zu viel ist ( originaler), gibt ja nix passendes ( knirsch)....

Sls zuschweißen und Blindwurst zuschweißen, dann alles wieder ran, Lack drauf und gut ist...

Wenn jemand nen Tecnigas silent pro für Peugeot liegend sucht, hab nen Nagelneuen entdrosselten hier! 40€ Plus Versand, bei interesse.....

Geschenkt!!!
Paßt am Speedfight 3!

Egal wieder was gelernt.
Verkleidung abbauen ist nun kein Problem mehr,wenn man es einmal gemacht hat :-)...

Rolli13
10.03.2016, 20:24
So, hab den Ori Auspuff zugeschweißt und Blindrohr sowie Sls Rohr wieder dran, gelackt und schläuchlein wieder drauf.
Schick.... Lautstärke fast 1:1 wie vorher, dicht und gut.
Das Wetter wurde schlechter, konnte nicht fahren ( auch wegen der Arbeit) .
Gewichte in der Vario immer noch Original 8 gramm ( Anschlagscheibe weg).....
Heute konnte ich endlich mal wieder etwas fahren. Und siehe da, vorher mit Vario offen auf gerader Strecke 75-78 km l.t.,heute schafte er auch 82 km l.t..
Und das mit den schweren Gewichten ( 8 gr.).
Der Anzug ist immer noch Original geblieben, nach obenraus fehlt immer noch die Kraft, ist aber schon besser geworden.
Daß da jetzt noch mehr Geschwindigkeit kommt glaub ich nicht und brauch ich auch nicht.
Nur etwas mehr durchzugvermögen ( Kraft).
Die hoffe ich Morgen mit 7 gramm Gewichten zu bekommen, weil die Drehzahl eigentlich, heute, im oberen Bereich recht zahm war.
Soviel dazu.
Nun noch ein Update: Habe mich jetzt doch entschieden, die Chinareifen zu entlassen......
Bei Nässe bin ich nicht gerne mit Slicks unterwegs... Mir ist der Hinterreifen weggerutscht! Zum Glück 🍀 beim Anfahren!
Geguckt was es da so gibt......
Schnee hatten wir in der Pfalz nicht! Und bei Schneegestöber, bin ich nicht mit dem Roller Unterwegs ( Arbeit ist zu weit weg, Auto)....
Also ein Rainforced sommerreifen. Ich landete beim Schwalbe Raceman weißwandreifen... 54€ das stück.
Der Schwalbe weatherman war mir zu grobstollig.... ist zwar ein allwetterreifen, aber ich Persöhnlich brauch das nicht.
Und wenn die Winter weiterhin so mild bleiben, wie dieser war, hab ich kein Bauchweh damit rumzucruisen 😀......
Einzig, daß es ein Regenreifen ist und weißwand war Ausschlaggebend.
Morgen früh: Räder runterbauen, reifen ummontieren lassen und dann Nachmittags die Gewichte austesten.....
So ein Urlaubstag ist bei gutem Wetter, ideal dazu.

Die Reifen kenne ich und habe die schon auf der Piaggio Nrg sal, gefahren.
Sind gute und zuverlässige Sommerreifen, die auch genug Grip bei Nässe haben.
Wir sind ja im 50 ccm Bereich unterwegs. Mehr will ich nicht!
70 ccm kommen nicht in Frage! Viel zu laut und auffällig und Geschwindigkeit kommt da soviel nicht mehr ( Straßensetup)....
Mein Django bleibt bei 50 ccm mit offenem Auspuff und Vario.
Ich bin immer noch ein absoluter Djangofan!
Der Speedfight 3 kann da nicht mithalten ( wegen dem Vergaser und der besseren Qualität).

Die Reifen sind der einzige Schwachpunkt!

Gruß aus der Pfalz

dirk65
10.03.2016, 22:28
Na ja Roland, hat mich eh schon gewundert, dass du die billigen original Reifen
noch drauf hattest.

Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir die Raceman oder die Weatherman
draufziehen lassen soll, hab mich aber dann für die Weatherman entschieden.
Habe mich bei Regen einmal so richtig mit Sommerreifen auf
Straßenbahnschienen lang gemacht, seitdem kommen bei mir nur noch Allwetterreifen drauf. ;)

So, jetzt noch bis Montag oder Dienstag warten, dann müsste eigentlich
mein Evasion zur Abholung bereit stehen.

Ach was ich mich schon freue !!! :54:

...hoffe nur, dass bis dahin auch schon mein Gepäckträger da ist
und ich nicht noch darauf extra warten muss.

Du hattest doch auch so lange auf den Gepäckträger warten müssen Roland...oder ???

Rolli13
11.03.2016, 06:27
:smile_42:Ja. Ãœber 2 Monate....
Um den zu montieren, mußt die Sitzbank öffnen. Am Rücksitz,vorne zum Fahrer, ist eine Schraube. Diese öffnen ( großer Schraubenzieher) und Sitz dann nach hinten schieben. Dann siehst du schon die Schrauben von den haltegriffen. Diese lösen, griffe weg. Dann mit den selben Schrauben wieder den Gepäckträger montieren.
Sitz wieder drauf, Schraube rein, fertig....

Und wie ist der weatherman reifen so?

dirk65
11.03.2016, 09:01
Mal abwarten, wenn der Gepäckträger pünktlich kommt,
wird er direkt von meinem Händler montiert.
Wenn er erst später kommt, werde ich es wahrscheinlich wohl selber machen.

Aber vielleicht habe ich ja mal Glück und alles ist komplett ! ;)

Glückspirat
11.03.2016, 09:17
@dirk65 Ich kann dich beruhigen. Den Gepäckträger umschrauben ist nicht schwer. :)

Rolli13
11.03.2016, 21:49
Dauert 10 min.!
Kein Ding....

dirk65
31.03.2016, 19:11
Hallo Caesar,

bist du mit deinen Kunststoffstreifen noch zufrieden ?
Halten die Dinger gut, oder lösen die sich bei Feuchtigkeit ?

@Roland
Was ist mit deinen "Gummistreifen 20-3-2000 mm" von Ebay ? Noch zufrieden ??
Falls ja, setze doch mal bitte den Link von Ebay rein...Danke ;)



Diese Kunststoffstreifen sind gut geeignet, den Fußbereich gegen Schrammen zu schützen. Ich habe jeweils einen Streifen außen an die Außenkante und zwischen die vorhandenen Gummis rechts und links eingesetzt. Zwei Streifen kosten 9,99 Euro, gefunden bei real. Länge, Breite und Höhe sind ideal; ohne weiter Bearbeitung einkleben, bei Bedarf können sie wieder leicht entfernt werden.

Rolli13
31.03.2016, 20:50
Die Streifen halten einwandfrei und schützen den Lack ungemein!
:napoleon:
Wieso sagst du immer Ceasar zu mir??? :confused:

Rolli13
31.03.2016, 20:52
Gib einfach Kunststoff oder Gummiklebestreifen selbsklebend in die Suchleiste bei Ebay ein.....