PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Peugeot kisbee bei Standzeiten?



Skynet
25.08.2015, 00:28
Guten Tag.

Ich wollte fragen ob jemand allgemeine Erfahrungen hat mit der Peugeot Kisbee hat und wie das Startverhalten des Rollers ist nach Standzeit (5 Tage+). Des Weiteren habe ich gehöhrt, dass seit 2011 sich bei der Kisbee einiges geändert haben soll, also neue Batterie und Co. Weiß jemand was sich von den Modellen seit 2011 bis heute verändert hat?
Danke an alle die Antworten!

Lg
Skynet

Trekki76
25.08.2015, 21:27
Habe eine 2013 Kisbee, 4T, mit jetzt 11TKm.

Startverhalten an kühlen Tagen:
Kickstarter: 1-2 mal kicken, läuft.
E-Starter: meistens Problemlos

Kühle Tage nach Pausen:
Kickstarter: 1-2 mal kicken, läuft.
E-Starter: meistens Problemlos, öfters längere Laufzeit vom Anlasser

Warme Tage:
Kickstarter: 1-2 mal kicken, läuft. Teilweise so gut, das der Kickstarter nicht mal durchgetreten werden muss
E-Starter: Problemlos

Warme Tage nach Pause:
Kickstarter/E-Starter: Problemlos

Heisse Tage (über 30°C) mit Pause (WE reicht)
Startversuche mit dem Anlasser meistens vergebens, Kickstarter ist mehrfach zu betätigen
Danach 2-3 min laufen mit Standgas, selbst leichtes Gas geben lässt den Motor absterben.
Grund: Schwimmerkammer vom Vergaser ist leer, und es kommt nicht schnell genug Sprit nach um den Motor zu starten und laufen zu lassen.
Hier gehe ich teilweise hin, und trete den Kickstarter 5x OHNE Zündung, da beim kicken der Motor das Vakuum im Ansaugtrakt für das Vakuum-Spritventil erzeugt.
So kann Sprit zum Vergaser fliessen und die Schwimmerkammer füllen.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit (Regen/nach Regen) sind meistens längere Startversuche nötig.

Die Kisbee hat mich bisher beim starten nicht im Stich gelassen.
Der Motor war nach einer Ausnahme (3 Monate im Winter draussen gestanden ohne zu fahren) immer in wenigen Minuten an.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2

Skynet
26.08.2015, 17:15
Dankeschön!
das reicht fürs erste