PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 103 SV-A Restauration



Koenig89
27.08.2015, 06:23
Guten Morgen,
Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Klaus aus dem Raum Wien. Besitze eine gut ausgerüstete Garage. Ich habe mir heute eine Peugeot 103 von 1981 gekauft.
Das Moped springt auf Anhieb an, nur glaub ich ist sie zu fettig eingestellt oder es ist zu viel Öl drinnen da sie sehr schwarz raucht. (Neuer Sprit rein)
Habe einige Fragen an euch da ich das Moped so schnell wie möglich wieder auf die Straße(Gutachten) bringen will.
1.welche Reifen darf ich montieren? Hätte gerne etwas breitere drauf. Wie breit dürfen die sein?
2. soll ich den Motor neu abdichten oder gar überholen? Oder solange es keine Probleme gibt mal lassen.
3. hat die Peugeot denn kein Schloss? Und wie funktioniert da mit dem helmschloss?
4. ich brauche einen neuen Tankdeckel da der alte verloren ging.
5.beim Auspuff sifft es raus! Neue Dichtung?
6. welche Wartungen soll ich noch vornehmen ist ja jetzt länger gestanden. Bremsen werden natürlich kontrolliert.
7. könnt ihr mir eine gute ersatzteilquelle empfählen? Möchte Sie gerne nach und nach restaurieren. Aber jz muss sie mal auf die Straße für den stadtgebrauch!
8. wie sichert ihr das Moped gegen Diebstahl ohne zündSchloss?

Danke im vorraus.
Lg Klaus :)

Glückspirat
27.08.2015, 08:10
1. So groß ist die Auswahl an Reifen ja nicht. Du solltest die Dimension die im Typenschein steht nehmen. Wenn es sie nicht mehr gibt musst du sowieso das nehmen was du bekommst.
2. Warum willst du den Motor zerlegen wenn er funktioniert. Noch dazu gibt es nicht mehr alle Teile.
3. Es hat einen Sperriegel an der rechten Seite gegeben.
4. Einen Tankdeckel solltest du noch bekommen.
5. Das ist normal.
6. Bremsen, Kette, Zahnkranz, Ritzel
7. Ersatzteile ----> http://www.peugeot-bike.at
8. Viele nehmen ein Fahrradschloß zur Absicherung

Koenig89
27.08.2015, 23:51
Hallo, danke mal für die schnelle Antwort :)
Werde mal sehen welche Teile ich denn bekomme und was ich alles machen muss für die Überprüfung :)
Habe mir heute nochmal die Peugeot angesehen und hab ein Pfütze unter dem Moped entdeckt(Sprit). Hab vergessen den Benzinhahn abzudrehen, aber ist das normal dass man dann Sprit verliert?? Denke nicht, hat es etwas mit dem Schwimmer im vergaser zu tun?
Lg Klaus

Glückspirat
28.08.2015, 07:36
Also normal ist es nicht. Natürlich sollte man den Benzinhahn schließen aber dicht sollte es trotzdem sein. Gut möglich, dass der Schwimmer hängt.