PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wird der Citystar 50 gebaut ?



Baerle40
28.08.2015, 21:12
Hallo
Weiß jemand von euch wo der Peugeot Citystar 50 gebaut wird?

Rolli13
28.08.2015, 21:18
Wahrscheinlich da, wo auch der Django gebaut wird....In China.
Der Viertakter Motor kommt aber von Kwangjang ( Kymco).....
Soweit ich 's lesen konnte....

dirk65
21.09.2015, 15:38
Habe heute auch mal den Citystar Probe gesessen, ein geiles Teil !
Du sitzt wie in einem Sessel !

Mein Händler meinte, der Django wird in China, der Citystar
jedoch komplett im Stammwerk in Frankreich gebaut !
Keine Ahnung ob das wirklich so stimmt, oder ob es nur Verkaufsgeschwafel ist,
aber die Verarbeitung beim Citystar ist wirklich Top !

Glückspirat
21.09.2015, 15:42
@Rolli13

Der 4Takt Motor ist wenn, dann ein Kooperationsmotor mit Sym.

dirk65
21.09.2015, 16:51
Ich hatte bezüglich des Motors beim Django schon mal direkt bei Peugeot angefragt
und folgende Aussage bekommen:

"Laut Aussage unseres technischen Kundendienstes sind in den 4 Takt Modellen Motoren von Qingqi verbaut, in den 2 Takt Modellen Motoren von Peugeot."

Rolli13
22.09.2015, 21:26
Pfui......das heißt ja China Pur!
Und das in Allen Modellen mit 4 Takten?
Mann bin ich froh, daß ich mich für nen 2 Taktstinker entschieden hab,weil ich gerne Schraube ;-).
Das ist kein schöner Zug von Peugeot......

Rolli13
22.09.2015, 21:34
Ok Glückspirat,mag sein.
Jeder der schon einen Kymco fuhr, weiß aber auch, daß Sym in der Nachbarschaft gebaut wird und in der Qualität Ähnlich wie Kymco ist.....
Aber Qinqi ist Definitiv ein Rexmotor......nicht sehr Vertrauenserweckend....

dirk65
22.09.2015, 22:00
Na ja, in der Motoretta ( 6/2014 ) ist zumnindest beim 125'er Test
die Rede vom Kooperationspartner Sym !

Zitat: "Der luftgekühlte Zweiventiler mit Vergaserbeatmung - zugeliefert
vom taiwanischen Partner Sanyang -bringt es auf zehn PS und 8,9 Newtonmeter
Drehmoment."

Vielleicht weiß der technische Kundendienst von Peugeot selber nicht wirklich,
welcher Motor verbaut ist ?
Oder wird in der 50'er Variante vielleicht ein günstigerer Motor verbaut ? :confused:

cs200peter
22.09.2015, 22:13
Na ja, in der Motoretta ( 6/2014 ) ist zumnindest beim 125'er Test
die Rede vom Kooperationspartner Sym !

Zitat: "Der luftgekühlte Zweiventiler mit Vergaserbeatmung - zugeliefert
vom taiwanischen Partner Sanyang -bringt es auf zehn PS und 8,9 Newtonmeter
Drehmoment."

Vielleicht weiß der technische Kundendienst von Peugeot selber nicht wirklich,
welcher Motor verbaut ist ?
Oder wird in der 50'er Variante vielleicht ein günstigerer Motor verbaut ? :confused:


Hallo,

das ist dann wohl der 125er AC (luftgekühlt). (Billiger, luftgekühlter Motor und hinten nur ein Federbein)

Es gibt noch einen Citystar 125 LC (wassergekühlt und hinten zwei Federbeine)

Also beim 125er-Citystar gibt es schon mal 2 verschiedene Motoren.


Wo die her kommen weiß ich nicht.

Ich selber fahre einen 200er-Citystar.

Angeblich kommen da alle Teile aus Chinesien, werden aber in Frankreich zusammengebaut zum kompletten Fahrzeug.
Woher der 200er Motor herkommt weiß ich nicht, soll aber eine Peugeotentwicklung sein. Produktionsort mir unbekannt.


Grüßle

cs200peter

dirk65
22.09.2015, 23:03
Nicht dass es hier zu verwirrend wird, wir sind hier ein wenig vom Thema abgedriftet,
bei dem Motoretta Test und der Aussage vom Peugeot Kundendienst,
handelt es sich um die Motoren die in den Django Modellen verbaut sind.

Aber wir sind ja hier im Citystar Thread...sorry !!

Glückspirat
23.09.2015, 08:55
Ich versuche das ganze mal aufzuklären. Als multinationaler Konzern, hat Peugeot wie viele andere Hersteller auch, verschiedene Werke und Zulieferer auf dem ganzen Planeten verteilt. Je nach Modell gibt es verschiedene Motoren, in unterschiedlichen Qualitätsstufen. So gibt es Aggregate die zugekauft werden (Quinqi) und auch welche die selbst entwickelt und produziert werden. Es gibt aber auch Kooperationsmotoren mit anderen Herstellern. Diese Antriebe werden gemeinsam entwickelt und produziert. (Sym) Aber auch bei diesen Motoren gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen, wo Peugeot aus Tradition immer die Materialien mit höchster Güte verwendet. Peugeot hat ein eigenes Werk in China aus dem Boden gestampft und produziert dort Fahrzeuge und Motorenteile mit französischen Qualitätsstandard. Diese Entscheidung hat ganz einfach ökonomische Gründe.

Welche Antriebe wo verbaut sind ist für Leute die bei Peugeot Scooters im Kundendienst arbeiten auch nicht immer so einfach nachvollziehbar. Es ist aber auch nicht wirklich so wichtig, von wo der Motor jetzt tatsächlich kommt. Er soll gut funktionieren und das tut er ja.

Jedenfalls werden in den sehr einfachen Modellen die 4 Takt Antriebe von Quinqi verwendet. (Beispielsweise V-Vlic und Kisbee). Die 4 Takter des Django kommen aus der Kooperation mit Sym und die Aggregate mit Einspritzung sowie die Zweitakter sind rein von Peugeot.

Soweit mein Informationsstand.

Rolli13
23.09.2015, 12:33
Puh.... Glück gehabt!:-)

Joggi
23.09.2015, 16:39
Moin,
so nun noch was von meinem Blech. Die Motoren aus China sind keinesfalls schlecht. Da zu muss man mal sehen was in Asien auf den 2 Rädern bewegt wird. Und eine Familie spart lange für so ein Fahrzeug (die neureichen kaufen sich aber Autos) Nun kommt aber hier König Kunde ins Spiel. Und der will billig. Das sie man daran wie die Baumarktroller für 599€ aus den Laden gezogen werden. Und dann kommt auch noch die Pflege ( O-Ton aus vielen Foren: Wartung mache ich selber da spare ich) Würde man beim Baumarktroller die Wartungen penibel machen würden die auch sehr lange halten. Beim Plastik kann man streiten. Das hilft UV beständige Politur auch nur bedingt. Meine Elystar ist schon des öfteren umgefallen. Verkleidung hält immer noch. Der Rex vom Bekannten viel einmal um und brauchte eine neue Seite.

Gruß
Jörg

dirk65
23.09.2015, 18:34
Meine bisherigen Roller, egal ob Derbi oder Sym, wurden auch alle in China gefertigt und ich bin bisher mit der Verarbeitung auch sehr zufrieden.
Auch die Motoren haben meine Anforderungen weitgehend erfüllt.
Mit meinem ersten Derbi (Red Bullet) habe ich 35.000 gefahren
und den Roller dann noch beim Neukauf in Zahlung geben können.
Der Motor verrichtete immer zuverlässig seinen Dienst.

Den zweiten Derbi (Boulevard 4T) habe ich 25.000 KM gefahren, auch diesen konnte ich dann beim Neukauf wieder problemlos in Zahlung gegeben.
Auch hier hatte ich keine Probleme !

Meinen jetzigen Sym ( Fiddle 2 ) fahre ich zur Zeit seit 16.000 KM,
er muss noch gut über den Winter kommen und wird dann im März
( wahrscheinlich dann mit guten 20.000 KM ) beim Kauf eines neuen Rollers
auch wieder in Zahlung gegeben.

Mit dem Sym habe ich aber leider ein paar Probleme was den Motor angeht.
Er geht mir beim Bremsen kurz vor dem Stillstand an der Ampel oft aus,
startet zwar auch sofort wieder, sollte aber ja trotzdem nicht sein.

Des weiteren nimmt er wenn ich von der Ampel anfahren möchte,
oft schlecht das Gas an, meistens muss ich vor dem Anfahren
erst ein paar mal mit dem Gas spielen.
Leider können die Mängel von meiner Werkstatt wohl auch nicht wirklich
auf Dauer eingestellt werden.

Wenn der Roller aus der Inspektion kommt, läuft er die ersten 200-300 Kilometer wieder top,
dann tauchen aber leider nach und nach, wieder die beschriebenen Mängel auf.

Soll beim Fiddle 2 wohl kein Einzelfall sein, wenn man mal so die Foren durchfostet !

Insgesammt will ich aber nicht meckern, bis auf die erwähnten zwei Punkte,
bin ich auch mit meinem Fiddle sehr zufrieden.

Bei einem Roller, der nun aber gute 1000 Euro mehr kosten soll
( egal ob Django oder Citystar ), liegen meine Erwartungen natürlich auch dementsprechend hoch. :m_yes:

Rolli13
23.09.2015, 21:32
Ok dirk65.....Du bist wohl Tag und Nacht mit dem Roller Unterwegs?!
Und wie Alt waren die Fahrzeuge jeweils?
Ich kaufte meinen 1. ROLLER gebraucht....nen Rex 450.......Morgens lief er.... Abgestellt....und das wars!!!
Nie mehr angesprungen! Egal was ich Probiert hab.....
Schrott!
Seither kommen mir keine 4 Takt 50er mehr ins Haus.
Wir haben zu unseren Autos ( Beruflich viele Km) 2 Roller. Das eine ist ein Piaggio nrg sal1t mit 16500 Km der mit bald 20 Jahren aufm Buckel immer noch Schnurrt wie ein Kätzchen ( Lt.80).
Das zweite war ne Honda Bali 50 2 takt mit 13000 Km schnurrte Sie zum nächsten Besitzer.... Dann kam der Kymco Grand Dink 50s,der mich mit 3600 Km wieder verließ wegen dem Django 50 2 Takt Bj.2015.
Und der Nrg blieb,weil meine Frau total begeistert ist vom Durchzug des Rollers ;-).
Aber nen Chinakrachermotor..... Nein Danke!
Und zum Sym sei angemerkt: das ist Ein Tai und kein Chinese.....
Ein feiner aber Entscheidender Unterschied.....
Solange Peugeot die Qualitätssicherung überwacht, ist das noch in Ordnung.
Wobei man sagen muß,die Chinesen lernen sehr schnell!
Man siehe Unterhaltungselektronik, E Zigaretten ( die hier sehr teuer waren und dort für 5€ pro Stück in guter Qualität gefertigt werden).....
War selbst Dampfer:-)..
Daher kann man sagen, daß in naher Zukunft auch Roller in Superqualität aus China kommen werden und zwar zu Unschlagbaren Preisen!
Zu Anfang Produzierten die Chinamänner nur 4 Takter.
Nun sind es aber auch 2 Takter, die in China gefertigt werden....
Ich mag diese Billigmotoren nicht.
Meine Persöhnliche Meinung.....
Egal welche Marke....
Da hattest du im Dauereinsatz glück.
Weil wenn man den Roller so wie wir nur just for fun nutzt, im Sommer gemütliche Kurztrips und kleine Besorgungen macht, sehr Wahrscheinlich die Elektrik und der Rest des Chinarollers den Geist aufgibt.
Kein Roller mag Standzeiten!
Aber die 4 Taktchinesen Strecken da gerne mal die Ventile von sich:-)) :-)) :-))

dirk65
23.09.2015, 23:42
Im Schnitt fahre ich meine Roller so etwa 3-4 Jahre,
mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Ich nutze den Roller aber auch fast täglich auf dem Weg zur Arbeit,
gute 13 KM hin und 13 Km auch wieder zurück.
Fahre bei Wind und Wetter, ausser bei Neuschnee und Eis.

Aus diesem Grund muss ich mich auch zu 100% auf den Roller verlassen können
und versuche nur qualitativ hochwertige Marken zu kaufen.
Alle Wartungen werden bei mir durch eine Werkstatt gemacht und der Roller
bleibt stets im Originalzustand.

Peugeot stufe ich qualitativ nochmals etwas höher ein als Derbi und Sym.
Ich denke, egal ob Django oder Citystar, mit beiden Rollern kann
man eigentlich nicht viel falsch machen.

Rolli13
26.09.2015, 19:39
Da kannst du gut Recht haben. Wenn Peugeot die Qualitätssicherung unter sich hat......
Abgesehen davon hast du ja deine Werkstatt,die jeden Kundendienst hoffentlich Ordnungsgemäß durchführt.
Ich hingegen Schraube gerne selbst und bin etwas schneller Unterwegs:-).
Deshalb 2 Takter,zumal einfacher im Konstrukt.....

dirk65
27.09.2015, 15:41
Na jetzt bin ich echt baff !!!

Zitat aus der Motoretta (2/2014) zum Peugeot Citystar 50 Test:

"Natürlich sind die Spurtqualitäten mit denen des 125'ers nicht zu vergleichen, aber der vom chinesischen Peugeot-Partner Quingqi stammende luftgekühlte Einzylinder- Zweitaktmotor hat es faustdick hinter den Ohren."

Also verbaut Peugeot tatsächlich Motoren von Quingqi (REX), in Rollern die fast 3000 Euro kosten ?????

Ich kann natürlich nichts zur Qualität von dem verbauten Quingqi Motor sagen, aber bei 50'er Rollern im obersten Preissegment,
hätte ich doch eher Motoren aus eigener Herstellung erwartet !

Joggi
27.09.2015, 16:10
Hallo,

Was taugt denn so ein Motor ???

Die Frage muss lauten : Was taugt der Motor bei den jeweiligen Nutzer!

Quingqi baut seit 1956 Motorräder. Und das in Asien. Die Motorräder dort werden auf das äußerste belastet. Nur wenn man hier in D der Meinung ist Pflege sei Luxus. Und Wartung mache ich nach Lust und Laune ist schnell Ende im Gelände.
Das sich Peugeot genau so wie alle anderen Herstellen aus Kostendruck (was sind 3000€ im europäischen Vertriebsnetz wo die Überführung schon Kostet) auf externe Fertigung stützt ist ja nicht neues.
Und wo siehst du die Verschleißgrenze ? Ich habe da etwas Überblick und sage mal ein als 25 km/h gedrosselter Roller egal welcher Hersteller liegt bei 20000 km am Ende. Offen und nicht immer auf Vollgas lässt sich mehr raus fahren. Aber dann erst recht mit sorgfältiger Wartung.
Wenn du also mit der Peugeot Citystar 50 40000 km schaffen solltest (über wie viele Jahre reden wir dann bei normaler Nutzung ?) kannst du eigentlich zu Frieden sein. Meine Elystar hatte bei 40000 km einen gebrochenen Kolbenring und das bei originalen Peugeot Motor.

Gruß
Jörg

Rolli13
27.09.2015, 16:24
Siehste.....!
Kann ja trotzdem Qualitativ hochwertig sein,weil Peugeot die Qualitätsvorgaben sehr hoch ansetzt........hoffentlich!
Und Quinqui dingsbums hat soweit ich weiß Chinakracher im 4 Taktsegment gebaut ( Rex,Kreidler auch,Sachs usw.....).
Alles aufgekaufte Deutsche Supermarken, die dann mit 4 Taktmüll ausgestattet wurde und nichts mehr mit der Ursprünglichen Marke zu tun hat.
Und der Django ist ein Hochwertiger Roller......
Und laut Aussage von Peugeot im Peugeotwerk in China zusammengebaut.....
Jetzt bleibt die Gretchenfrage: China Motoren in 0815 Qualität oder unter Peugeotvorgaben in Chinaquinqi gefertigte Hochwertige Qualität?!
Man muß Wissen, daß auch in China gute Qualität, Geld kostet. Zulieferer in China, gibt es wie Sand am Meer....Gute und weniger Gute.
Was ich aber immer sehr Geschätzt habe: Die Chinamänner stehen für Ihre Fehler gerade!
War etwas nicht in Ordnung, gab es stets das Geld zurück oder Gutschriften.
Bis jetzt konnte ich keinen Mangel feststellen!
Wie gesagt 2 Takter......

Rolli13
27.09.2015, 16:42
Joggi
Da bin ich bei dir.
Regelmäsige Pflege muss sein!
Aber ein 4 Takter hat nunmal Motorteile,die der 2 Takter nicht hat.
Und mehr Teile bedeuten natürlich auch, daß mehr Kaputt gehen kann und auch mehr Wartung benötigt wird (Ventile,Steuerkette ect.).
Da kommt es dann aber auch auf die Qualität an, in der diese Teile gefertigt wurden....
Das finden wir aber erst nach einigen Kilometern heraus.
Der V Click war glaub ich nicht so toll......
Sowas muss man nicht unbedingt für 3000€ kaufen,aber eben deshalb wird Peugeot schon auf die Qualität Achten.
Schließlich hat man einen guten Ruf zu verlieren!

Rolli13
27.09.2015, 16:46
Und was ist ein gebrochener Kolben Ring schon?
Wie gesagt... wenn man selbst Schrauber ist....NICHTS.

dirk65
27.09.2015, 17:44
Pflege und natürlich auch regelmäßiger Service durch die Werkstatt,
wird bei meinen Rollern immer zuverlässig durchgeführt.

Nicht umsonst hatten meine bisherigen Roller
Derbi Red Bullet und Derbi Boulevard (beide auf 25km/H gedrosselt),
eine Laufleistung zwischen 25.000-35.000 KM und wurden im Anschluß
beim Neukauf auch problemlos wieder in Zahlung genommen.
Auch mein Sym Fiddle 2 hat jetzt schon 16.000 km weg und wird noch bis
ich mir im März wieder einen neuen Roller kaufe, weiter gefahren.

All diese Roller haben so um die 1600 Euro gekostet, da möchte ich mich bei
einem 3000 Euro Roller nicht unbedingt verschlechtern, was die Laufleistung betrifft ! ;)

...wie schon beschrieben, ich kenne Motoren von Quingqi bis jetzt nicht !

Baerle40
27.09.2015, 21:09
Ich Denk mal der 2 Takt Peugeot wird wirklich in Frankreich gebaut, wenn ich nach den Reifen gehe bei mir Michelin (Made in Serbia) . Die Qualität ist Top nur das Windschild klappert wenn man durch holprige Straßen fährt, aber egal wo er Gebaut wird die Qualität stimmt. Uns seit die Inder eingesprungen sind sind irgendwan die Tage gezählt für das Werk in Frankreich...

dirk65
28.09.2015, 23:24
Also nach Aussage meines Händlers, wird der Citystar noch in Frankreich gebaut,
der Django wird in eigenen Werken in China gebaut.
Mein Händler bestätigte auch, dass die Motoren ( sowohl vom Django als auch vom Citystar ) tatsächlich von Qingqi kommen,
aber einen höheren Qualitätsstandard haben, als die Motoren, die in den Rex Rollern verbaut werden.

Na ja, ich werde seiner Aussage mal vertrauen ! ;)

Der erste Eindruck vom Citystar und ebenso auch vom in China gebauten Django,
war ja wirklich top ! An der Verarbeitung gab es nichts zu meckern,
nur vom Sitzkomfort lag der Citystar vorne.

Warum sollten da die Motoren von der Qualität nicht mithalten können ?
Wenn die Qualitätskontrolle wirklich permanent von Peugeot hochgehalten wird,
sollten die Ergebnisse auch keinen Grund zur Beanstandung geben.

Ich war ja anfangs auch wirklich ein wenig skeptisch, habe mich aber inzwischen
mal ein wenig näher damit beschäftigt und auch einen interessanten Beitrag
im Motor Talk-Forum gelesen.
Demnach scheinen die Qingqi-Motoren von Peugeot, wirklich gar nicht so übel zu sein !

Finde es nur sehr schade, dass die Hersteller so ein großes Geheimnis
aus der Herkunft machen. Offenheit würde hier mehr Vertrauen schaffen ! ;)

Na ja egal, ich werde mir demnächst auf jeden Fall einen von beiden Rollern zulegen,
ob Citystar oder Django, wird wohl dann mein Bauchgefühl entscheiden. :)

Rolli13
29.09.2015, 19:34
Der Citystar ist halt ein Großgerät mit Platz alla Grand Dink von Kymco.
Der Django lässt sich aber besser und Agiler um Hindernisse bewegen.
Je nach dem, was einem wichtiger ist.
Ich hatte ja den Grand Dink 50s....ein Schiff mit Platz ohne Ende.....
Ich weiß inzwischen aber den Django sehr zu Schätzen.
Wendig und auch Sportlich zu bewegen und dazu noch sehr schön Anzusehen mit seinen Cremefarben und den hellen Nähten.....einfach toll....
Entschuldige Bitte, daß ich schon wieder am Schwärmen bin,obwohl ich ihn habe,kann mich selbst nicht Sattsehen an meinem Django.....
Die Technik ist Top!
Und er bleibt Definitiv bei mir bis zum Abwinken!
Alleine das Licht und der tolle Tacho und der Led Schnickschnack...... Hör endlich auf!
Ich kann nicht mehr......
Er kostet viel. Ist aber jeden Cent Wert!
Dirk.... Wenn du den kaufst, wirst du nicht Enttäuscht.
Ich muß aufhören..... Das ist Beeinflussung:-D!
Bis jetzt keinerlei Beanstandungen....und ich fahre auch oft Feldwege,die nicht immer Geteert sind, mit meinem Hündchen zum Gassigehen im Feld.
Ich bin immer noch Begeistert wie am ersten Tag!

So....und nun noch schöne Grüße aus Edenkoben in der Pfalz.
Dort bin ich bekannt wie ein Bunter Hund ;-), weil immer mit Hund auf dem Roller Unterwegs.
Meinem Chihuahua Gefällts!!!

Baerle40
29.09.2015, 22:46
Der Motor ist wirklich Stark nur das die Motoren seit 2001 auf 45 km/h kastriert sind lässt den Motor nicht die Volle Leistung ausspielen.

dirk65
29.09.2015, 23:20
Ach man, ihr macht mich noch total wuschig ! :54:

Die sind beide wirklich wunderschön, da fällt die Entscheidung echt nicht leicht.

Vorteil Citystar: Sitzkomfort, Platzangebot, vielleicht noch einen Tacken besser verarbeitet.
Vorteil Django: Modellvielfalt, viele Farbkombinationen, ausgefallenes Design.

Beim Citystar sitzt du wirklich wie in einem Sessel, einfach nur klasse !!

Beim Django gefällt mir die enorme Vielfalt.
Besonders der Allure in Satin Flash Silver, oder aber auch
der Evasion in Vitamin Orange haben es mir angetan.
Die frische Farbkombination des Evasion aus orange und weiß ist echt der Hammer !!
Sieht echt sportlich und frisch aus, der Allure in Satin Silver sieht dagegen eher edel aus.

...beide haben ihren eigenen Charme !

Vielleicht sieht es auf dem Django auch nicht ganz so blöd aus, mit nur 25 Km/H
durch die Gegend zu tuckern, als auf dem riesigen Citystar !? ;)

Wobei er im Endeffekt wohl eh ein wenig schneller laufen wird ! :26:

Rolli13
30.09.2015, 10:01
Ich glaub nicht, daß der Citystar besser verarbeitet ist....Geht ja gar nicht:-)).
Der Django ist jedenfalls Zeitlos Schön.....
Naja sieht schon n bissel Komisch aus, wenn ein Porsche mit tretantrieb um die Ecke kommt:-?......

CS50Franky
30.09.2015, 16:36
Also ich fahre den Citystar 50 seit Juni 2014 und bin mit der Verarbeitung etc. sehr zufrieden. Bis auf den Tacho bzw. ersten Tankgeber sowie einem kleineren Motorschaden gab es bisher keine Probleme mehr. Mein "Freundlicher" hat alles im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Das Fahrverhalten und der Komfort sind m.E. top...das spiegelt sich auch beim An- und Durchzug des 50-er Getriebes wieder...
Optisch ist der Citystar natürlich auch ein Hingucker...und das nicht nur für Roller-Profis!

Baerle40
30.09.2015, 21:55
Wie kam der kleine Motorschaden zustande?

CS50Franky
01.10.2015, 20:42
Keine Ahnung...plötzlich hat´s im Getriebe gescheppert und danach ging nicht´s mehr (auch Kickstarter blockiert)...vermutlich lag´s an einer Maßabweichung vom Getriebepleuel...aber nix genaues weiß man nicht. Habe mich als ADAC-Plusmitglied einfach huckepack nehmen lassen...ab zum Händler...nachgeschaut...Teile bestellt...repariert (Garantiefall !!!) und gut war´s !

Baerle40
02.10.2015, 19:57
Bei meinem letzten Roller (Gilera Runner) ging auch nicht mehr per Kickstarter an allerdings war der 15 Jahre alt und führ noch 50 km/h + 10% , aber heute kann ich nur noch sagen ab 2001 wurden die 50 er Roller kastriert :k_crying: . Ich muss sagen meine Tankfüllung beim Citystar 50 hält bis zu 14 Tage bei 8 Balken voll, bei 2 Balken kommt man in die Reserve. Jetzt habe ich 4 Balken und bin 159 km gefahren bin mal gespannt wie eit ich komme diesmal.

georoller125
02.10.2015, 21:51
Evtl. hilft das hier:

http://www.vindecoder.net/

oder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Gruß vom Dirk

Baerle40
03.10.2015, 14:39
Vielen Dank Georoller125!
Der Peugeot Citystar 50 wird in Frankreich gebaut!

http://www.kneifel.de/vin.php