PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monate alter Kisbee 50 RS - Schrauben (Verloren?)



DoWaCa
01.09.2015, 23:27
Hallo liebe Community,

erstmal möchte ich mich euch kurz Vorstellen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist :)

Ich bin der Domi und lese schon länger als nicht registrierter Leser in diesem Forum. Ich werde bald 21 Jahre alt und bin bis vor kurzem seit meinem 18 Lebensjahr nahezu jeden Tag Auto gefahren. Unter anderem auch viele hunderte Kilometer am Stück, da meine Familie bis zu 700 Kilometer von mir entfernt wohnt. In 2 verschiedene Richtungen :rolleyes: Deshalb kann ich mir sicher sein das ich nicht mehr als "Fahranfänger" durchgehe :D

In Sachen Roller habe ich allerdings sehr wenig Erfahrung. Da vor 2 Monaten mein Auto sich aufgrund zu hoher Auslastung verabschiedet hat :26: hatte ich beschlossen mir einen Peugeot Kisbee 50 RS zu kaufen. Seitdem fahre ich seit gut 2 Monaten nahezu täglich mit dem Roller, sodass ich die 500 Km Inspektion aufgrund des vergebenen Termins der Händlerwerkstatt erst bei 1250 Km machen konnte -,- 78€ hat die Inspektion gekostet - Dichtungen wurden ausgetauscht und Öl wurde nachgefüllt. Bei Abholung hatte ich keine Möglichkeit kurz drüber zu schauen da ich Arbeitszeiten bis 19 Uhr habe und in Bayern grundsätzlich alles um 20 Uhr schließt, außerdem hat es geregnet. :D Seit dem ist mir bei erreichen der 48Km/h aufgefallen, dass ein komisches "Rattern" hörbar ist. Hab mir aber nichts dabei gedacht, bin in der Zwischenzeit 200 Km gefahren und ich habe nichts weiteres negatives nach der Inspektion feststellen können. Heute nach meiner Heimfahren nach der Arbeit im Regen (18 Km einfach) ist mir nachdem ich den Roller in der Garage abgestellt habe aufgefallen, das Wasser auf den Auspuff tropft und verdampft.

Danach habe ich folgendes entdeckt : https://www.dropbox.com/s/tggfhiw2xgdta2o/20150901_200323.jpg?dl=0

Ich versuche tiefen Löchern, Boardsteinkanten und Gullideckel möglichst auszuweichen, manchmal kann man es aber einfach nicht verhindern - Verkehr, Strassenzustand usw..

Was ist passiert?

Der Roller ist knapp über 2 Monate alt, hat jetzt 1650 Km runter und bin soweit ganz zufrieden mit dem Roller :)

Das "Rattern" beim Fahren kommt auch nur, wenn der Roller quasi auf kurz vor Vollgas fährt. Wenn man das Gas soweit wegnimmt sodass die Geschwindigkeit gerade so gehalten werden kann, verschwindet das "Rattern".

Schreibt mir doch mal eure Meinung dazu.
Vielen Dank schonmal :)

Joggi
02.09.2015, 00:02
Moin,

das sieht nach einem Materialbruch an der Auspuffaufhängung aus. Kenne den Kisbee aber nicht so genau. Der Glückspirat wird sich aber bestimmt auch noch melden.

Gruß
Jörg

DoWaCa
02.09.2015, 21:36
Guten Abend :D

Ich war heute mit meinem Peugeot Kisbee 50 RS bei meinem Händler in der Werkstatt. Dieser hat ohne Widerspruch den Roller in die Werkstatt geschoben und 2 neue Schrauben montiert.
Soweit ist alles wieder in Ordnung. Dieses "Rattern" ist aber immer noch bei (zu viel) Gas hörbar. Was mir allerdings aufgefallen ist: Das Rattern ist erst nach ca. 2-3 Km fahrt hörbar.

Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen die Möglichkeit mir exakt das selbe Modell auszuleihen. Dieser hat allerdings knapp 8000 Km runter.

Bin mal gespannt :cool: