PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißwand Winterreifen M+S



dirk65
15.09.2015, 18:30
Hallo,

da ich mir ja zum nächsten Frühjahr gerne den Django Allure zulegen möchte,
bin ich auch gleich schon mal auf der Suche nach Weißwand-Winterreifen
mit M+S Kennung.

Zur Zeit fahre ich auf meinem Roller den SC-500 Wintergrip 2, ein klasse Reifen
den ich das ganze Jahr über fahre. Leider aber kein Weißwandreifen ! :(
Auf den Django sollte aber wenn möglich ein Weißwandreifen.

Als einzigen Weißwand-Winterreifen mit MS Kennung habe ich bisher
den Sava MC20 Monsun gefunden.
Kennt jemand diesen Reifen und kann ihn weiterempfehlen ?

Oder gibt es eventuell sogar noch eine Alternative in 120/70/12 M+S ?

DJANGO
18.09.2015, 07:39
Hallo, selbermachen!

Gründlich reinigen und entfetten mit Silikonentferner

2K Autolack matt (hochpigmentiert)
+ Weichmacher Additiv matt (Zugabe je nach Hersteller)
+ 2K Härter (Zugabe je nach Hersteller)

oder

PVC Planenfarbe

Grüße Max

dirk65
21.09.2015, 09:44
Was ist denn mit dem oben genannten "Sava MC20 Monsun" ?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen oder kennt jemand eine Alternative ?

Selbermachen wäre wirklich die letzte Lösung, ich denke dann würde ich lieber ganz normale Winterreifen aufziehen.
Hab da nicht wirklich die Erfahrung und nachher sieht das aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. :54:
So einen schönen Roller damit zu verunstalten, ist auch nicht die Lösung.

Rolli13
05.02.2016, 11:19
Conti Twist, Schwalbe weatherman oder Raceman,shinko oder diesen komischen goldtire....

Moselaner
13.11.2016, 19:31
Hallo,

Laut meinem Mechaniker wurde die Produktion der Schwalbe Weatherman Winterreifen eingestellt. Er hat mir zum gleichen Preis MC 20 Monsun WW M+S Mitas Reifen besorgt. Die geben mir ein wesentlich höheres Sicherheitsgefühl, besonders bei Schienen, Kanaldeckel, Laub und diesen "Teerstreifen" bei reparierten Strassen.

Fonsis
14.11.2016, 09:45
Ich hab mir auf meinen Elystar mal die Sava Weisswandreifen Allwetter mit MS draufziehen lassen.
Damit fahre ich jetzt seit rund 6 Wochen und die gehen bis jetzt echt super ab. :) Kann mich nicht beklagen.
Die Reifen sind aber nicht ganz billig, so um die 70 Euro pro Stück muss man wohl rechnen. Aber ich wollte es mal so haben. :)

https://s21.postimg.org/hnodakaif/ely_weisswand.jpg

Glückspirat
14.11.2016, 15:47
Schaut gut aus. Ich bin schon gespannt wie du es schaffst, das weiß weiß zu halten. :)

Fonsis
14.11.2016, 18:44
Da habe ich einiges probiert. Ist in der Tat eine kniffelige Aufgabe. Ohne hier groß Werbung machen zu wollen, aber am besten gehts bei mir wirklich mit dem Swizöl. Auch wenn der Preis gesalzen ist. Aber das Ergebnis ist erste Sahne damit. :)