PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen 120/70-12 montieren



Pesta
08.10.2015, 10:59
Hallo zusammen !
Auf meiner Ely ist vorne noch der original Reifen drauf. (Hutchinson - Funzy ?)
Die Profiltiefe ist noch ausreichend, aber für mein Empfinden sind da zu wenig Rillen pro Fläche. Gerade jetzt bei der nassen Jahreszeit.
Daher möchte ich mir vorne einen neune Reifen aufziehen (lassen ?)
Hinten ist schon ein (fast neuer) Michelin.

Für vorne denke ich an den Michelin City Grip. Den normalen, nicht den Winter, da ich bei Schnee nicht fahren werden.

Oder hat jemand einen anderen / besseren Vorschlag ?
Muß ich bei der Bestellung auf den Zusatz Front oder Rear achten ? (wenn die Größe stimmt)
Der Geschwindigkeitsindex ist bei einem 50er Roller wohl egal.

Kann man den Reifen selber montieren ?

Gruß

Claus

Fonsis
08.10.2015, 12:33
Ich bekomme nächste Woche die City Grips drauf. Hab ja bisher nur Gutes davon gehört.
Mit meinem ersten Ely bin ich allerdings hauptsächlich die Hutchis gefahren - ging auch bisher immer gut. Allerdings sind meine jetzigen Hutchis ziemlich runter, da will ich bei der Gelegenheit mal den City Grip ausprobieren.

Heidenaus sollen auch noch recht gut sein, hatte aber selbst noch keine drauf.



Kann man den Reifen selber montieren ?


Vergiss es.

speedy64
08.10.2015, 13:11
Hallo Claus,

mein Satelis wurde seinerzeit mit den SAVA-Reifen ausgeliefert. Diese habe ich bald möglichst entsorgt (fahren wie auf Schmierseife). Der nächste Reifen war der Heidenau. Im Vergleich zum SAVA wie Himmel und Erde.

Zum Schluss habe ich mir den CityGrip draufziehen lassen. Es war nochmals ein verbessertes Fahrgefühl. Kurvenfahren super, Fahrbahnmarkierungen oder Spurrillen nicht mehr gespürt.

Ich persönlich kann diesen Reifen nur empfehlen.

PETER 2
08.10.2015, 18:13
Hi ,
speedy64 sagt es ,der Michelin CityGrip ist auf Elystar und Satelis nicht zu toppen .
Hatte auch Heidenauer probiert ,haften gut aber Laufleistung nicht so gut , kommt aber auf einem 50er nicht so zum tragen .
LG Peter

Pesta
09.10.2015, 12:29
Vielen Dank an Alle !
Ich werde mir den City Grip besorgen. Dann habe ich vorne und hinten auch den gleichen Typ.
Gruß
Claus

PETER 2
09.10.2015, 18:39
Hi Pesta ,
nimm den CityGrip , die Laufrichtung ist mit Pfeilen angegeben , hinten läuft der andersrum als vorne ,
einmal als Front ,einmal als Rear bezeichnet , aber das selbe Profil , vorne denkt man anfangs , der wäre
falsch montiert . Aber wie Fonsis schreibt , montieren und wuchten besser beim Händler machen lassen .

LG Peter