PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Beleuchtung



alex70
14.10.2015, 07:35
Hallo gestern Abend ist mir die Tacho Beleuchtung rechte Seite ausgefallen Birne kaputt,so und bevor ich alles weg Schrauben muss um zu sehen welche Birne reingehört wollte ich mal nachfragen wer es weis im net finde ich nichts richtiges darüber.
Denke das da ne b8,5 rein kommt oder ??

Joggi
14.10.2015, 09:29
Moin,
da kann ich dir als doppelter Ely-Besitzer leider nicht sagen. Bei mir ist weder bei der 2008er noch bei der 2009er bis jetzt was im Tacho ausgefallen. Es gab lediglich nach Winterstandzeit mal ein "Mäusekino" was nach austauschen der Batterie dann wieder weg war.
Also mal ausbauen und dann hier bekannt geben.

Gruß
Jörg

alex70
14.10.2015, 15:22
Will es halt erst ausbauen wenn ich weis was für Birnen reinkommen habe gesehen das man dazu das komplette Cockpit auseinander bauen muss und dann ist immer noch keine neue Birne drinnen.und der Händler in meiner Nähe ist einwenig doof habe mal angerufen wegen teile weis er nicht und auf dem Motto ich habe keine Lust zum suchen

Joggi
14.10.2015, 22:13
Moin ,
wo ist das Problem? Austauschen muss du so wie so. Also auch ausbauen. Wer Roller fährt schraubt auch gerne:D Ob jetzt erst die Birne bestellt wird oder erst ausgebaut wird ist egal. Aber wenn nur Korrosion am Stecker ist sparst du dir das Porto für Cent Artikel.
Gruß
Jörg

alex70
15.10.2015, 09:31
Klar schraube ich gerne bloß ich fahre täglich mit dem Roller zu Arbeit,deshalb will ich zuerst wiesen was da für eine Birne reinkommt bevor ich vorne alles wegbaue.will halt mir die Arbeit nur einmal antuen

alex70
17.10.2015, 14:45
So heute hatte ich mal Zeit habe herausgefunden das die Birne ne b8,5 Fassung hat werde mir jetzt blaue smd bestellen