PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Wegfahrsperre mehr beim Citystar ab Oktober 2015



egros
15.10.2015, 08:44
Wie mich mein Händler gerade informiert hat, wird beim Citystar ab der Fahrgestellnr. ....7108 keine Wegfahrsperre mehr eingebaut.
Auf Grund von Zulassungsproblemen wird von Peugeot dieses Bauteil ganz einfach nicht mehr eingebaut.

Baerle40
16.10.2015, 19:25
Also kann man den Peugeot Citystar mit jedem Schlüssel fahren (:- . Da ist ja die Beste Sicherheit weg vom ganzen Roller , Gott sei Dank hat das meiner noch!!

egros
16.10.2015, 23:57
Ich gehe schon davon aus, daß ein passender Zündschlüssel, so wie früher auch, noch notwendig ist. Ich habe ja auch 2 identische Zündschlüssel bekommen, wovon einer nach wie vor ein Masterschlüssel mit dem roten Markierungteil ist. In wie fern dieser dann noch eine besondere Funktion hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vielleicht weiß jemand hier im Forum genaueres über alle Funktionsmöglichkeiten dieses Schlüssels. Hat der Transponder noch weitere Funktionen, außer der Wegfahrsperre. Speichert der eventuell die Fahrtdaten usw. ?
Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Glückspirat
17.10.2015, 08:33
Der Masterschlüssel wurde bisher zum Anlernen von weiteren Schlüssel und für Softwareupdates benötigt. Der erste Punkt fallt jetzt weg.