PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze austauschen beim Vivacity sixties 4 T - wie genau, was für Werkzeug



Radnabe
25.10.2015, 11:04
Hallo zusammen
Seit ein paar Wochen reagierte mein Roller (Vivacity sixties 4T) - wenn der Motor kalt ist - nur noch auf Kickstarter. Wenn ich dann losfahre, fährt er in den ersten Minuten nur langsam, das heißt 20-30 Stundenkilometer
Seit gestern springt er überhaupt nicht mehr an.
Woran kann es liegen?
Motoröl hat er genug, die letzte Inspektion war Mitte März bei 6986 Km. Im Moment hat er 9965 Km drauf.
Kann es an der Zündkerze liegen?Wie komme ich da genau heran? Hat jemand vielleicht sogar einen Schaltplan ? Was für Werkzeug brauche ich?
Woran kann es noch liegen?
Über Tipps würde ich mich freuen
Gruß
Rollernabe

Glückspirat
26.10.2015, 08:07
An der Zündkerze muss es nicht unbedingt liegen. Eventuell bekommt er im kalten Zustand zu wenig Benzin. Warum auch immer. Kaltstarteinrichtung, Ventile, Schmutz im Vergaser und die Gemischeinstellung sind zu kontrollieren.

Radnabe
31.10.2015, 18:11
Hallo Glückspirat
Entschuldigung die verspätete Antwort.Ich war ein paar Tage weg.
Mein Teil habe ich in die Werkstatt gebracht,die 10 000 km Inspektion war eh fällig ( ich bin noch nicht so gut in Reparieren ). Dort meinten sie es läge an der Batterie,was ich eigendlich ausgeschlossen hatte, da die Anzeige ja einwandfrei leuchtet. Na ja wieder was gelernt.
Also vielen Dank für die schnelle Auskumft.- Trotzdem interressiere ich mich immer noch für einen Schaltplan.... Also, wenn Dir son Teil mal unterkommt,könntest Du an mich denken...
Schönen Sonntag noch
Gruß
Radnabe