PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 125 auf einmal Aussetzer, nimmt kein Gas an



antonio66
25.10.2015, 16:55
Auf einmal hatte die Elyseo keine Leistung, kam nur bis 60km/h. Und dann war es wieder weg... (?) hatte zwar grad vollgetankt - ob da Dreck im Benzintankt rumschwimmt?

Ist da nicht schon ein Benzinfilter in der Zuleitung vorhanden?

Vergaser verstopft, oder doch was anderes? Kerze, Antriebsriemen und Rollen koennen es eigentlich nicht sein, erst vor kurzem erneuert... da hat sich nicht wirklich was Mechanisches kaputt angehoert - ich hoffe nix elektrisches

Ich weiss, Ferndiagnosen sind so ne Sache, aber vielleicht hat jemand solche Erfahrungen auch schon gemacht und Tipps auf Lager

antonio66
26.10.2015, 06:30
Snief,

heute morgen ging gar nichts mehr. Der Anlasser drehte willig, aber nix weiter. :eek:

Doch die WFS? Obwohl das Lämpchen immernoch normal blinkt? Die Maschine hat jetzt ihre 13500km erreicht - wohl die übliche Lebensdauer dieser Geräte(?)


gruss

Glückspirat
26.10.2015, 07:04
Wenn die Wegfahrsperrenlampe nach Zündung ein erlischt sperrt sie nicht.

antonio66
26.10.2015, 08:16
Das mit dem Lämpchen habe ich nicht geprüft, aber CDI und WFS sind doch zusammen in der Blackbox vereint, oder nicht? Muss ja nicht gleich alles "tot" sein.

Es kommt scheinbar überhaupt kein Zündfunke an. Naja, die Zündspule könnte ja auch nen Schaden haben, aber eher untypisch für die Elyseo.

Werde mal heute die Verkabelung prüfen

Rolli13
26.10.2015, 08:23
Die Wfs geht öfter Kaputt.