PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine konstante Geschwindigkeit / Ruckeln



Unterhemd_94
06.11.2015, 15:59
Huhu,

habe mir heute einen Satelis 125 BJ2008 mit 13TKM zugelegt. Eigentlich ganz hübsches Teil, zumindest bis es mich dann bei der Probefahrt geschmissen hat :D
Naja auf jeden Fall ist alles schön und gut aber ich habe eine Sache die mir gewaltig auf die Nerven geht:
Ich kann keine konstante Geschwindigkeit fahren. Also bei 50 durch die Ortschaft gibt der Roller entweder Gas oder Motorbremse. Heißt ich eumel auf dem Roller vor und zurück die auf diesen Jahrmarktbullen...

Ist das normal und wenn nein woran liegt das?

Danke schon mal!

Gruß Hemd

greg001
07.11.2015, 09:59
Dafür ist der alte 125er ccm leider bekannt...

PETER 2
07.11.2015, 14:06
Hi zusammen

das hatte ich auch und das nervt !! Überhaupt im Kreisel in Schräglage !!
Ich habe es wesentlich verbessert , indem ich den Gasgriff nachgestellt habe , da war viel Luft , das kann man
gut im Stand probieren . Geht ganz einfach....

LG Peter

Unterhemd_94
07.11.2015, 17:06
Danke erstmal.
Gasgriff war das erste was ich schon nachgestellt hatte. Ergab aber keine Verbesserung.
Dass das bei 30Km/H normal ist habe ich ja schon gelesen aber es ist bene bei jeder Geschwindigkeit so. Ich kann einfach nicht im Normalen Stadtverkehr mitfließen. ständig auffahren und wieder Motorbremse... Wenn ich nur ein klein wenig Gas gebe gibt es reltiv viel Gas. Den Gasgriff ein klein wenig mehr gedreht und dann beschleunigt er nur noch wenig bzw hält fast sogar die Geschwindigkeit. Drüber raus natürlich wieder Vollgas.
Wenn ich konstant 50 fahren möchte muss ich wirklich ganz viele kleine Gasstöße hintereinander geben?! O_o

Wollte den nun am Mittwoch mal in die Werkstatt geben. Der Meister meinte auch das wäre unfahrbar. Vermutlich hat es mich deshalb auch auf die Schnauze gelegt im Kreisverkehr kombiniert mit zu wenig Reifendruck...

Gruß

PETER 2
07.11.2015, 20:12
Neue Software aufspielen beim Freundlichen hat bei mir auch was gebracht...