PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang eines Laien



la octava isla
08.11.2015, 13:30
Grüsse an die Runde !
Mein erstas Zweirad war eine Kreidler ( 5Gang Fuss) im Jahre 1966....dann später eine 650cc Suzi und dann nur noch 4 Räder.
Wir haben unseren Altersruhesitz in Tenerife und brauchen zusätzlich zu unserem Auto einen " Cityrutscher " um nicht wegen jeder kleinen Besorgung das Auto zu aktivieren.
Nun schwebe ich zwischen einer Vespa Primavera und der Peugeot Django.
Da meine beiden Söhne und meine Frau nur den normalen Führerschein haben will ich das Leben nicht zu kompliziert gestalten und unbedingt bei 50cc bleiben, sonst wärte ich an einer 125 cc interessiert. Es bleibt also nur die 50cc Version.
Ich weiss im Moment nicht ob 2 Takter in Spanien noch frei verkauft werden dürfen, da muss ich mich erst informieren aber tendenziell neige ich zum cruisen eher zum 4 Takter.
Auf nette Kontakte
Norbert

Glückspirat
08.11.2015, 15:48
Hallo Norbert. Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Fonsis
08.11.2015, 15:58
Hallo Norbert, willkommen bei den Peugeot Bikern. :)
Ein Django ist sicher eine gute Wahl! Und macht optisch auch was her. Köfferchen hinten drauf geht auch. :)

Wieso sollten eigentlich in Spanien keine 2Takter mehr verkauft werden dürfen?

Joggi
08.11.2015, 16:11
Hallo,
http://www.peugeotscooters.es/todos-los-modelos/
habe mal eben auf die Seite von Peugeot Scooter Spain geschaut. Den Django gibt es so wie das aus sieht nicht als 2 Takter. VIVACITY . Kesbee und Speedfight jedoch.

Gruß
Jörg

la octava isla
08.11.2015, 21:01
Vielen Dank für eure Begrüssung.
In den can Inseln ist alles etwas anders, schliesslich liegt es sehr nahe an Afrika ;)
Es gibt noch spezielle Homologationsregel und- Bestimmungen da kann man nicht unbedingt alle Modelle bekommen wie auf dem spanischen Festland.
Aber ich tendiere ja sowieso zum 4Takter und so macht mir das keine Kopfzerbrechen.
Grüsse - Norbert

la octava isla
09.11.2015, 14:41
Da alle Familienangehörigen über einen Auto-Führerschein verfügen kann ich in Spanien auch bis 125 cc gehen ohne Führerscheinerweiterung. Ich weiss nicht wie das in D ist. Also werde ich mich Richtung 125 cc neu orientieren, damit ist auch garantiert das ich die Steigung aus dem Parkhaus hochkomme.
Grüsse - Norbert