PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee 4T RS geht beim gas geben aus. Neuer Vergaser?! Welcher ist gut?



Lemmy75
09.12.2015, 22:31
Hallo zusammen,

habe meinen Kisbee vor 2 Monaten gekauft (Bj. 07/2014).
Somit auch neu im Forum. Leider habe ich schon ein Problem mit dem Roller.
Die Suche bringt zwar Infos, aber keine konkrete Antwort.

Hier mal im Detail das Problem:
Anfangs (5 Fahrten) war noch alles gut. Am Tag vor der Inspektion ist der Roller wie immer gut angesprungen. Nur als ich los wollte geht er einfach aus, wenn ich den Gashan aufdrehe. :-(
Eal ob ich schnell, oder ganz langsam aufdrehe. Ergebnis ist, er geht aus. Wenn ich dann 5 Minuten mit dem Gas spiele, geht die Drehzahl beim gasgeben hoch und er fährt an. Anfangs immer noch mit Aussetzern (Drehzahlabfall), aber nach 7 bis 10 Minuten ist wieder alles beim alten. Dies habe ich seit dem bei jedem Kaltstart gehabt. Nervt doch sehr!

Sowohl mein Händler, als auch der Händler, der den Roller verkauft hat, wollen den Vergaser ausbauen. Auf die Garantie angesprochen, winken aber beide ab. Aussage "der Vergaser wird wohl nur verdreckt sein, dann ist das keine Garantie" Jetzt werde ich mich wohl selber auf die Fehlersuche machen.

Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt und was genau war die Lösung?
Liege ich mit dem Vergaser richtig.
Habe eine Info gelesen, das es an der Beschleinigerpumpe liegen soll und diese einfach deaktiviert werden muss.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Braucht man die Beschleunigerpumpe nicht?

Ich überlege auch direkt einen neunen Vergaser zu kaufen. Höre immer wieder, dass der Roller dann besser läuft.
Ist das so? Die Teile sind ja mit ca. 50€ nicht so teuer. Habe aber gesehen, dass auch diese die Beschleunigerpumpe haben, es fehlt aber die Vergaserheizung. Kann man darauf verzichten?
Bin mir auch nicht sicher, welcher Vergaser (Größe) gut funktioniert. Mein Roller ist komplett original. Soll/wird auch so bleiben. Ich habe nur einen Schalter/Taster, der die CDI kurz mit 12 V versorgt und damit die Drossel raus ist.

Zur Auswahl stehen der Nakauru CVK 19 (19mm)
http://www.ebay.de/itm/381402396686?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder der Nakaru V.3 für 50-90ccm 4-Takt (20mm)
http://www.ebay.de/itm/351424492750?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Beide sind für den 139qmb Motor angegeben. Sollte dann doch auch beim 139qmb E funktionieren, oder?

Wer hat mit welchem Erfahrungen?

Ist der V3 20mm die neue Version vom CVK 19mm?

Freue mich über viele Hinweise.

Danke

Glückspirat
10.12.2015, 06:47
Deine Händler haben recht. Es wird nur Schmutz im Vergaser sein. Richtig reinigen nützt in der Regel und alles funktioniert wieder einwandfrei. Ein anderer Vergaser kostest nur Geld, bringt dir nichts und ändert auch nichts. Abgesehen davon verlierst du den Garantieanspruch.

Trekki76
10.12.2015, 19:02
Meine 2013er Kisbee zickt auch manchmal rum.
Kalter Motor und ein paar Tage gestanden.
Wenn ich dann en Motor 2-3min im Standgas laufen lasse, kann ich normal fahren.
Gebe ich Gas, stirbt der Motor ab.
Meine Vermutung: die Schwimmerkammer vom Vergaser leer.
Gebe ich zu früh Gas, kommt nicht genug Sprit und der Motor geht aus.
Lasse ich den Motor erst im Standgas laufen, kann wieder Sprit nachlaufen und alles ist ok.

12.000km drauf, das Problem besteht von Anfang an. Alle Wartungen vom Händler gemacht.

Hatte das Problem aber auch bei vorherigen Rollern.

ceretic
11.12.2015, 13:03
Meine 2013er Kisbee zickt auch manchmal rum.
Kalter Motor und ein paar Tage gestanden.
Wenn ich dann en Motor 2-3min im Standgas laufen lasse, kann ich normal fahren.
Gebe ich Gas, stirbt der Motor ab.
Meine Vermutung: die Schwimmerkammer vom Vergaser leer.
Gebe ich zu früh Gas, kommt nicht genug Sprit und der Motor geht aus.
Lasse ich den Motor erst im Standgas laufen, kann wieder Sprit nachlaufen und alles ist ok.

12.000km drauf, das Problem besteht von Anfang an. Alle Wartungen vom Händler gemacht.

Hatte das Problem aber auch bei vorherigen Rollern.

Hab genau das selbe "Problem" stört mich aber nicht da ich erst den Roller starte und wenn ich Helm, Handschuhe etc.. angezogen habe läuft der Motor schon vernünftig