PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze



Didi2410
10.01.2016, 18:00
Hallo, unser Speedfight ist wohl etwas kalt geworden, er will ums verrecken nicht mehr anspringen, weder mit e start oder kicken, ich denke der ist abgesoffen, oder? Jetzt meine Frage, wo ist die Zündkerze? Muss ich irgendwelche teile demontieren um an sie herranzu kommen?
Gruss

Rolli13
10.01.2016, 19:33
Sitzbank auf, da ist ein Revisionsdeckel,diesen Aufschrauben (1 Schraube Schlitz).
Du siehst nun den Vergaser hinten und den Zylinder mit seiner Haube. Vorne in der Mitte geht dein Zündkerzenstecker drauf.
Diesen abziehen,Kerze rausschrauben und nachgucken.
Wenn Sie nass ist, ist der Motor abgesoffen. Wenn trocken=kein sprit.
Berichte mal was los ist....

Didi2410
11.01.2016, 18:25
Was ist denn ein Revisionsdeckel? Ist der unter der Batterie? Ich sehe da nur 2 Sechskantschrauben.

Rolli13
11.01.2016, 19:03
Du hast eine Sitzbank oder?
Diese Schließt du auf,klappst diese hoch..... ��,wenn dein Helmfach leer ist, siehst du unten eine Klappe mit einer Schlitzschraube!
Das ist der Revideckel zum öffnen, für solche Sachen....��
Und da ist keine Batterie!
Die Batterie ist im hinteren Teil unter einem Deckelchen......10-15 cm~
Im Helmfach am Boden ist der Deckel etwa 20-20 cm groß mit einer großen Schlitzschraube....., diese rausdrehen und du kannst diesen Deckel anheben und entnehmen....
Gib bei Ebay speedfight Revisionsdeckel ein und wirst sehen wie der aussieht.
Auf einer Seite sind zwei Nasen zum einhängen, auf der anderen ist in der Mitte eine Schraube.
Ist aber Sinnlos, wenn du noch nicht mal das weißt, hör auf und frage einen Kumpel der sich etwas damit auskennt....

Didi2410
11.01.2016, 19:18
OK, habe ich geschnallt! Was macht man denn wenn die Kerze nass ist und was muss ich machen wenn sie trocken ist? Wie kann denn der Motor zb absaufen?

Rolli13
11.01.2016, 19:37
Schraube die Zündkerze raus und gucke was ist... Trocken oder nass.
Wenn Sie Nass ist trockne sie und stecke sie in den Kerzenstecker.... Lege nur die Kerze auf Metall und betätige den E Start ( während du die Zündkerze im Blick hast)....
Hast du einen Zündfunken?

Wenn sie trocken ist, bekommt der Hobel kein sprit (Vergaser reinigen)....

Ich bitte dich aber um eins:.........Schau vorher ein YOUTOUBE Video!
Gib ein Vergaser reinigen 2 Takt.....

Bei YOUTOUBE findest du einige gute Videos über Reperaturen an 2 Taktrollern.....
Auch wie man die Zündkerze prüft.

Im übrigen kann das auch dein E Choke sein,der seinen Geist aufgegeben hat..Ist nix großes und kannst du dort auch erfahren (Video gucken).

Rolli13
11.01.2016, 19:43
Der Speedfight 3 ist wie mein Django ergo kommst du von oben gut an die Zündkerze, durch den Deckel....Du siehst dann auch den Vergaser von oben.

Rolli13
11.01.2016, 20:13
Entschuldige mich hier bei dir Persönlich....
Irrtum!
Beim Speedfight 3 haben die das wegrationalisiert!!!
Sind die doof......
Das ganze Helmfach muß raus...... 4 Schrauben ( öldeckel muß glaub ich auch runter).
Den öldeckel gleich wieder drauf!
Dann kannst du Super Schrauben!
Auch ich mußte bei YT nachschauen um das zu sehen....:-)
Beim Speedfight 1 und 2 war noch der Revideckel drin, wie bei meinem Django ( honda bali,Kymco GD und Chinaböller).....
Deshalb dachte ich das sei beim Speedfight 3 auch so......Mein Fehler!

Didi2410
13.01.2016, 04:56
Moin,
so, 4 Schrauben gelöst, Deckel runter, Kerze raus; die war sehr feucht, also schön sauber gemacht, wieder rein und ca 20 sec georgelt,..... nichts! 5 bis 6 mal gekickt,....................nichts! Dann wieder E Starter betätigt und schwups lief das gute Teil! Dann etwas gefahren, immer mal wieder gestartet, alles gut; dann 3 Stunden kalt werden lassen und wieder gestartet, auch hier sprang er sofort an! Der Speedfight stand zwat seit Weihnachten im Schoppen, aber da darf er doch eigentlich nicht sofort absaufen, oder? Ich werde ihn jetzt mal ein paar Tage stehen lassen und schauen was passiert.

Fonsis
13.01.2016, 12:32
Tja, das passiert halt mal. Ich kenne das auch von meinen Elys. Drei Wochen im Sommer gestanden (wegen Urlaub), danach ging erstmal nix mehr. Die Rauchwolke, die nach der Reinigung der ZK und etlichen Kickern hinten rauskam, werden meine Nachbarn nie vergessen. :D
Ist halt mal so bei 2Taktern. Und wenn es lausig kalt wird und die Kiste steht und steht, dann klemmts halt mal.
Isch halt keine Karre. ;)

Rolli13
14.01.2016, 07:39
Also die Pia Nrg Sal1 t (20 Jahre alt) hat mich letztes Jahr überrascht!
Mein Kymco granddink mußte ich brücken, nach 3 Monaten Standzeit, die Pia sprang sofort an!!!
Daran sieht man mal wieder, daß auch Kriechströme eine Batterie schwächen.
Beim Django hab ich das gefühl, daß ich etwas mehr leiern muß obwohl dieser ja Neu ist......
Woran das liegt kann ich mir aber denken.
Ich vermute, daß die Zündspule etwas schwach auf der Brust ist, hab jetzt schon mehrfach gehört, daß diese bei Peugeot gerne mal einen zu schwachen funken produzieren.....
Nächsten Monat kommt eh der offene Auspuff drunter, dann schau ich mir das mal an.
Muß ja dann auch ne größere Hd rein und leichtere Variorollen......
Mein Gd sprang zum schluß sofort über Kick und E Starter an(offen 80 km/h).
So soll das auch beim Django werden.