PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django WHB



DieselDriver
21.01.2016, 17:17
Hallo,

hat sich bezüglich WHB für den Django schon etwas getan?

Stellt Peugeot das eigentlich in Form eines PDFs oder mit eigener GUI übers Online-Portal den Händlern zur Verfügung?

LG

Rolli13
21.01.2016, 20:32
Das wüßte ich auch gerne.....!
Da ist Totenstille in weiter Flur.....

DieselDriver
21.01.2016, 22:19
Ist ja nicht so, dass ich es kostenlos haben möchte - wenn Peugeot den Händlern ein All In One PDF zur Verfügung stellt, könnten sie es auch dem Endkunden verkaufen. Wenn sie nur eine Bulletin-Sammlung online haben, ist es schwieriger eine zusammenhängende Lekture daraus zu machen.
Da bin ich wohl zu sehr von den Vespas und deren WHB verwöhnt.

Vielleicht sollte man mal Peugeot Deutschland kontaktieren - beim österreichischen Importeur ist da leider nichts zu erreichen - der Django hätte meiner Meinung nach viel mehr Potential. ;-)

Glückspirat
22.01.2016, 08:38
Ich sitze gerade auf der Leitung. Was verstehst du unter WHB?

DieselDriver
22.01.2016, 09:30
Ein offizielles Werkstatthandbuch von Peugeot für den Django.

Rolli13
22.01.2016, 09:52
Dann wüßte hier jeder wie Birnenwechsel, ölwechsel und Luftfilterwechsel zu machen wäre..... :-)
Das wollen die Händler nicht...... Kundenbindung ist das Zauberwort!
Also gehen die Leute in Foren und bekommen da über 7Ecken die Lösungen, ergo wäre es für die Händler besser etwas durch Weitergabe zu verdienen....
Meine Meinung.
Viele Leute haben sowieso 2 linke Hände und gehen in eine Werkstatt.
Es wäre also eh nur für Hobbyschrauber.
Ominös Ominös Ominös......
Eine Schraube ist eine Schraube und wird nicht weil Peugeot draufsteht, zu nem stück Käsekuchen.
Ich versteh das nicht.

Glückspirat
22.01.2016, 10:51
Achso, ja....Werkstatthandbuch. Immer diese Abkürzungen. :) Nun, das hat nichts mit den einzelnen Ländern zu tun. Da diese Unterlagen Eigentum von Peugeot sind können sie damit tun und lassen was sie wollen. Und sie wollen eben nicht, dass die Händler diese Unterlagen an dritte weitergeben. Ich finde das aber auch nicht so tragisch. Weil ganz ehrlich. Wenn man sich mit Rollertechnik beschäftigt braucht man diese Unterlagen nicht wirklich.

DieselDriver
22.01.2016, 11:21
Naja für die Vollständigkeit fände ich es schon gut - immerhin bekommt man auch für andere technische Geräte Reparaturanleitungen mit dem Produkt mitgeliefert.
Wenn ich an das erste Service beim Django zurückdenke, hätte ich mir schon gewünscht, dass der Mechaniker zuvor in ein solches WHB geschaut hätte - irgendwie war mein Django das Versuchskaninchen - ist halt auch nicht gerade vertrauenserweckend!

Auch als Nachschlagwerk für sämtliche Drehmomente der Schrauben wäre so ein WHB praktisch. ;-)

Rolli13
22.01.2016, 12:16
Hallo Dieseldriver,
um Drehmomente rauszukriegen halte ich mich immer an Whb speedfight oder andere Roller von Peugeot.
Wie gesagt ist ne Schraube,ne Schraube und je nachdem was und wo sie halten soll schau ich da nach und mach das so....
Ist eigentlich ja kein Unterschied ob das jetzt Kymco, Peugeot, Honda oder Piaggio ist.
Aber ich muß dir Recht geben, es würde einiges erleichtern, weil manche Onlineshops falsche Infos geben und Explosionszeichnungen in Französisch bereitstellen, damit man überhaupt mal etwas bestellen kann!
Ist so ausgelegt,daß niemand auch nur ne Zündkerze wechseln kann!
Bei manchen Artikeln ist noch nicht mal ne Größenbezeichnung dabei oder überhaupt eine Beschreibung, anhand dieser man feststellen könnte, ob es da auch andere Hersteller gibt.......es könnte ja billiger sein.......Gewinnoptimierung!
Händler müssen Verdienen, daß muß sein!
Übertriebener Gewinn ist aber nicht zu tolerieren.....
Zumal es ja Großhändler sind,die da im Onlinehandel tätig sind, und sich das dadurch für diese noch mehr Rentiert.....
Deshalb ist das so eine Geheimnistuerei!
Als es noch kleine Händler gab z.b.bei mir um's Eck ( über 40 Jahre lang), hatten die auch immer zu tun und konnten davon leben!
Es war etwas teurer, dafür hatte man immer mal schnell ein Ersatzteil oder sonstige Kleinteile.
Es war ok.
Das was Easyparts da Veranstaltet ist gelinde gesagt W.......
Soll jeder bestellen wo er mag!
Zumindest kann man sich lt.Explosionszeichnung mit viel Vorstellungsvermögen, daß irgendwie zusammendenken......
Weil: nicht jeder spricht und versteht fließend Französisch in Wort und Schrift....
Ein Manko, dessen sich mal jemand Annehmen sollte!
Es ist halt Gewinn machen, mit Allen Mitteln.
Mein nächster Händler,ist knappe 50 km entfernt!!! (mittlerweile, vorher 1 km)
Ich gehe dort keine Zündkerze kaufen, was ich vorher immer bei meinem Freundlichen gemacht habe.....
Und wenn alles Online läuft, ist es auch nicht so Beratungsintensiv und müßte deshalb billiger sein ( s.andere Onlineshops).
So genug abgeschweift!
Es ist Schade, daß man alles selbst Erkunden muß oder Rat in dem ein oder anderen Forum Suchen muß um überhaupt mal etwas zu Erfahren.

Es sind zum Glück nicht Alle Händler gleich und wohl dem, der einen um die Ecke hat!

Rolli13
22.01.2016, 12:24
Radachse hinten 100 Nm
Sekundärantriebsscheibe- Kupplungskorb 40- 44 Nm
Sekundärantriebsscheibe- Kupplung 45- 50 Nm
Primärantriebsscheibe 40- 44 Nm
Kickstarter -Befestigungsschraube 12 -13 Nm
Schwungrad - 40 -44 Nm
Kuehlerventilator- 3 5- 4 Nm
Kurbelgehäuse - 12 -13 Nm
Zylinderkopf - 10- 11 Nm
Auspuffkrümmer an Zylinder- 12 -13 Nm
Auspufftopf an Krümmer 12 -13 Nm
Auspufftopf an Gehäuse 22 -24 Nm
Vorderradstossdämpfer oben 20 -30 Nm
Vorderradstossdämpfer unten 20- 27 Nm
Radachse vorn 35- 40 Nm
Bremshebel 8 -10 Nm
Hinterradstossdämpfer an Fahrschemel 38- 52 Nm
Hinterradstossdämpfer an Rahmen 20- 25 Nm
Schwingachse -Fahrschemel 38 -52 Nm
Schwingachse -Rahmen 38 -52 Nm
Verbindungsachse der Schwingelemente
Kippständerhalterung 15- 20 Nm
Lenkerbefestigung 45- 50 Nm
Nutmutter 50- 60 Nm
Gegennutmutter 30- 40 Nm
Bremsleitungsanschluss 15 -20 Nm
Seitenständer 3- 4 Nm
Starter 12 -13 Nm
Bremsscheibe 9,3- 11 ,3 Nm
Felgen an Nabe- 20 -27 Nm
Bremsschlauch an Hauptbremszylinder. 8 -12 Nm
Hauptbremszylinder an Lenker - 8 -10 Nm
Bremssattelbefestigung - 20- 25 Nm
Bremshebel - 12 -13 Nm
Antriebsriemengehäuse. 12 -13 Nm



So übernommen aus nem anderen Forum.....

DieselDriver
22.01.2016, 13:40
Gefunden, was wir suchen - PM

Jetzt fehlt mir nur noch ein Sportauspuff, damit Vespa GTS 300 Feeling für die Ohren aufkommt. ;)

Rolli13
22.01.2016, 17:53
Danke dir!
Zum Auspuff: ich glaub du hast den Fiddle-Motor drin, ergo müßte dann auch der Auspuff passen......
Also wenn es für den Fiddle einen Spa gibt,müsste der passen....
Ob es da einen gibt???

DieselDriver
26.01.2016, 16:25
Kein Problem!
Verkabelung der Djangos sollte nun auch klar sein. ;-)

Rolli13
26.01.2016, 17:41
Yeah!
Supi Schaltplan vom 4 und 2 Takter!
Klasse!
So langsam nimmt das Formen an :-)....

DieselDriver
26.01.2016, 17:53
Wird der Kabelbaum der 4t 50cc ident zur 4t 125cc/150cc sein?

Rolli13
26.01.2016, 18:04
Der Kabelbaum könnte etwas abweichen ( cdi?)....